HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio EX-Z500 - Bildschirm bleibt dunkel

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
reek
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:26 pm

Casio EX-Z500 - Bildschirm bleibt dunkel

Beitrag von reek » Fr Mai 25, 2007 1:38 pm

Hallo zusammen,
habe ein problem mit meiner Casio Ex-Z500, und zwar schaltet die Displaybeleuchtung zwar ein, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. (Stellt euch ein Foto von einer schwarzen Wand vor^^).
Die sonstigen Kamerafunktionen funktionieren, Objektiv, Zoom, Verbindung mit PC... Auch z.B. der Wechsel vom Foto in den Anzeigemodus klappt, z.B. daran erkennbar dass im Anzeigemodus nicht gezoomt werden kann.
Wenn ich ein Foto schieße ist dieses ebenfalls schwarz (mich nicht für blöd halten^^, es ist auch auf'm PC schwarz :D)

Werd mit der Kamera natürlich zum Elektronikmarkt gehen wo ich sie gekauft hab, da sich das allerdings erst in 1 -2 Wochen machen lässt wollte ich mich mal in einem Forum erkundigen.

Ist das Problem jemandem bekannt?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 25, 2007 2:04 pm

Wenn jetzt der Deckel nicht mehr auf den Objektiv ist dürfte der Sensor kaputt sein.

reek
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:26 pm

Beitrag von reek » Fr Mai 25, 2007 2:08 pm

Ehm... Doch, schließt noch.
Was hat der Objektivdeckel mit dem Sensor zu tun?

Steve2007
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 10, 2007 3:56 pm

Hallo!

Beitrag von Steve2007 » Di Jun 19, 2007 4:50 pm

Es ist wie bei der guten alten Kamera! In dem Moment in dem du auf den Auslöser drückst öffnet sich in der Linse (wie heisst das nochmal) so ein Ding das für einen Sekundenbruchteil das Bild(Licht) hereinlässt und es dann sozusagen aufnimmt. Und dieses (Ding) öffnet sich bei dir nicht mehr und fängt somit kein Licht(Bild) mehr ein.

reek
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:26 pm

Beitrag von reek » So Jul 01, 2007 2:08 pm

Reparatur ist inzwischen auf Kulanz durch: "Powerkleinteile erneuert"
Kann ich als Laie ebenfalls nicht viel mit anfangen. Aber nu is ja auch wieder gut^^.

Steve2007
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 10, 2007 3:56 pm

;-)

Beitrag von Steve2007 » Mo Jul 02, 2007 9:18 am

Na das is doch schön das die Cam wieder funktioniert. Wünsch dir viel Spass damit!

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron