HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit neuer Kodak Z712 IS

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Do Jun 28, 2007 10:18 am

[quote"Fotofritze"]Wenn ich dann bei jeder Tour noch 12 Akkus mitnehemen müßte..[/quote]
Das wären 300 Gramm. Ja, unter dieser Last wird er entkräftet zusammenbrechen.
Was ich meine: Es gibt wesentlich wichtigere Kriterien an einer Kamera. Wenn das Ding nämlich sonst gut ist, wäre es wirklich dumm, nur wegen der Akkus eine andere Kamera zu kaufen, die dann vielleicht einen anderen und viel ärgerlicheren Nachteil hat!

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Do Jun 28, 2007 4:46 pm

Mann bist du empfindlich.
Dass die Kamera nach ca 90 Bildern die Akkus leergesaugt hat, dürfte wohl für viele hier ein wichtiges Kriterium sein.

Oder kaufst du dir ein Auto wo nur ein 10 Litertank hat??
Nein, das glaube ich nicht.

dann wie schon geschrieben kann es heute nicht angehen dass eine neue Digitalkamera nach 90 Bildern....... du weisst was ich meine.
Selbst meine Digis von 1999 hielten mehr, und da waren nur 2 Akkus drinnen.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Fr Jun 29, 2007 3:55 pm

Ich fahre einen Motorroller, der immerhin so groß ist, daß ich dafür einen Motorradführerschein haben muß. Trotzdem ist er - oder vielmehr sein Tank - nicht groß genug, ich muß alle 170 km tanken. Hätte ja was anderes damals kaufen können. Für den doppelten Preis.

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele » Fr Jun 29, 2007 4:02 pm

Fotofritze hat geschrieben:Oder kaufst du dir ein Auto wo nur ein 10 Litertank hat??
@ ahriman,

du scheinst die Metafa nicht verstanden zu haben.

Nun aber wieder On Topic:
heute wollte ich mal testen wie weit ich nach dem zweitem mal laden der Eneloops komme. Und was muss ich sagen?
Das erste paar Akkus war nach ca. 15 Fotos fertig und das zweite paar nach etwa 20 Fotos.
Am Wochenende leihe ich mir mal von Bekanntschaft ein Ladegerät aus um zu testen ob dies evt. Ursache des Problems ist, was ich aber nicht denke da in den Kundenrezesionen bei Amazon das ähnliche Problem wie hier geschildert wird auftritt.
Wenn es dan nicht am Ladegerät liegt bekommt Kodak das Teil umgehen nächste Woche zurück da ich langsam echt die Faxen dicke habe. Entweder ich möchte fotos machen oder ich las es bleiben, aber nicht so das ich alle 20 Fotos die Akkus wechseln muss, das ist extrem nervig.



:!:

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Jun 30, 2007 11:15 am

Garnele: nicht Metafa, sondern Metapher.

Natürlich, 15 oder 20 Fotos mit einer Akkuladung, das ist entschieden zu wenig. Würde ich auch nicht hinnehmen. Mein Spott zielt auf die Leute, die auch mit 90 Bildern aus einem Satz nicht zufrieden sind. Wenn die jemals analog fotografiert haben, was müssen die sich geärgert haben, daß sie gezwungen waren, alle 36 Aufnahmen einen neuen Film einlegen zu müssen!

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele » Sa Jun 30, 2007 11:21 am

Ahriman hat geschrieben:Garnele: nicht Metafa, sondern Metapher.
Du bist sicherlich Buchhalter oder Beamter (ist ein Joke und fühl dich jetzt nicht wieder angegriffen), ist auch egal, du wussstest doch was gemeint ist!

Mit dem restlichem was du schriebst hast du recht. Mit 90 Fotos könnt ich leben und ein wenig mehr, alles andere ist aber indiskutabel (richtig geschrieben? "gg")

:wink:

alexh67
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Di Jun 05, 2007 11:02 am

Beitrag von alexh67 » Sa Jun 30, 2007 2:04 pm

garnele hat geschrieben: Gehts dir gut?
Die Art und Weise wie du hier schreibst spiegelt mein Eindruck von einigen sehr seltsamen Poster wieder.
Sein Nick ist wohl nicht ganz ohne Bedacht gewählt:

(Link wurde entfernt)

funnychicken
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 13, 2008 3:17 pm

Beitrag von funnychicken » Mi Feb 13, 2008 3:20 pm

Die Z712 braucht spezielle Lithium Ionen Akkus, normale AA Akkus, wie du sie scheinbar nutzt, gehen nicht, bzw. nur sehr kurz, da sie zu wenig Spannung besitzen. Ein Originalakku kostet 30 Euro, das Ladegerät nochmal 30. Ich habe mir bei ebay 2 Akkus, Ladegerät, Stativ und KfZ Adapter ebenfalls für 30 geholt.
(Bedienungsanleitung lesen soll manchmal helfen :wink: )

Ich habe allerdings ein anderes Problem, der Blitz verweigert einfach seinen Dienst und ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele » Mi Feb 13, 2008 5:19 pm

@ spasshuhn,
keine Ahnung wen du jetzt ansprichst aber für mich ist Kodak gestorben.
Auch hatte ich vorher die BA gelesen so wie andere User auch die Kundenrezessionen bei Amazone geschrieben hatten die fast alle über das gleich berichten. Dann hätten die ja alle nicht die BA gelesen.
:wink:

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron