HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit neuer Kodak Z712 IS

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Problem mit neuer Kodak Z712 IS

Beitrag von garnele » Do Jun 21, 2007 11:12 am

Hallo Members,

ich muss mal nachfragen:
Ich hab mir im Onlinshop von Kodak die neue Z712 IS bestellt und auch schon die erste erhalten.

nun fragt ihr euch sicherlich warum die erste? Ganz einfach, da ich die erste zurückgeschickt habe da die Kamera mit meinen Akkus (2300mAh) nur circa 30 min. funktionierte und sie danach abschaltete, obwohl ich nicht den Monitor betzte und einmal zu Testzwecken auch nicht das Zoom benutzte. Und trotzalem war die Gerätebereitschaft nur ca. 30 min.

Da ich dachte das dies evt. ein Fehler der Kamera ist habe ich bei deren Hotline angerufen, hatte die erste zurückgeschickt und heute eine neue Z712 IS bekommen. Nun werd ich mal sehen wie lange diesmal das Teil betriebsbereitr bleibt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Art von Kamera gemacht?

Hier mal ein Link zur Kamera damit ihr einen Überblick über die Daten bekommt >>> (Link wurde entfernt)

nun bin ich ja mal gespannt ob wer etwas ähnliches berichten kann!

mfg
garnele

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 21, 2007 12:10 pm

bezüglich der kamera kann ich dir nichts sagen, aber bezüglich der akkus:
kauf neue. wieviel mah darauf steht ist irrelevant, wenn sich der akku schnell von alleine enlädt...eneloop-akkus haben eine selbstentladung von 15% in 12 monaten, diesen wert haben manche akkus an einem tag...in diesem sinne: eine empfehlung

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele » Do Jun 21, 2007 12:19 pm

Trashmonkey hat geschrieben:kauf neue. wieviel mah darauf steht ist irrelevant, wenn sich der akku schnell von alleine enlädt...eneloop-akkus haben eine selbstentladung von 15% in 12 monaten, diesen wert haben manche akkus an einem tag...in diesem sinne: eine empfehlung
das hatte ich nach dem Kauf der ersten Kamera auch schon getan (aber keine eneloop) und trotzallem bestand das Problem :cry:

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Do Jun 21, 2007 6:14 pm

Und wieviel Fotos hast du in den 30 Minuten gemacht? Mit oder ohne Blitz? Meine Kodak Z 740 schafft mit einer Akkuladung etwa 80 bis 90 Fotos, allerdings fast alle ohne Blitz. Das aber kann einen halben Tag lang dauern, und die Kamera schaltet sich nach 3 Minuten von selbst ab, wenn ich sie nicht gebrauche (habe ich so eingestellt).
Gewöhnliche Ni-Akkus erreichen erst ihre volle Leistung, wenn sie einigemale völlig entladen und wieder aufgeladen worden sind. Eneloops müßten dagegen gleich voll leistungsfähig sein, wenigstens wird das versprochen. Das erste Eneloop-Paar hat bei mir auch etwa 80 Fotos geschafft.
Ansonsten juckt mich das Problem kaum: In einem kleinen Seitenfach der Fototasche stecken immer 8 vollgeladene Akkus.

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele » Do Jun 21, 2007 6:22 pm

Ich hatte in den 30 min vielleicht 10 Fotos ohne Blitz, ohne Monitor und habe auch mal mit Absicht nicht den Zoom benutzt um zu sehen wie weit ichg komme.

Auch meine habe ich so eingestellt das sie sich nach 3 min. abschaltet.
Ich habe also alles gemacht um Strom zu sparen.

Nun hab ich mir 2 paar Eneloops gekauft und werd mal sehen wie weit ich damit komme.

Ich muss sagen das 80 bis 90 Fotos recht wenig ist. Ich habs mal mit einer Kodak (keine ahnung mehr welche) und no Name Akkus auf ca. 350 Bildern für ein paar Akkus geschafft. Daher kann ich mir nicht vorstellen das die Z714 IS so wahnsinnig viel Strom frißt so das ich nur 10 Fotos machen kann.

Ich werd mal berichten wie weit ich mit den Eneloops gekommen bin. Das wird auch recht schnell sein da ich die Kamera fast täglich benutze.

:wink:

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Sa Jun 23, 2007 3:16 pm

80 -90 Fotos ist sauwenig und wäre für mich nicht aktzeptabel.
Da muss die Kamera ja wirklich Strom fressen.

Meine Akkus von GP 2000er (ca 5 Jahre alt) halten heute mindestens 400 Bilder im Drittelmix in meiner Fuji S9600.

Wenn ich dann bei jeder Tour noch 12 Akkus mitnehemen müßte......

Würde an deiner Stelle, wenns wirklich an der Kamera hängt, ne andere kaufen.


Gruß

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Jun 24, 2007 11:39 am

Mir scheint, ihr hättet statt einer Kamera wohl eher ein Maschinengewehr kaufen sollen!
Leute, Fotografieren allein ist nicht. Was macht ihr denn dann anschließend mit den zweitausendsechshundertachtundsiebzig Fotos, die ihr an einem Nachmittag heimbringt? Ihr müßt doch auch mal schlafen.

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » So Jun 24, 2007 12:44 pm

Also das geht ganz schnell mit den vielen Bildern....
Letztens war ich auf ner halbstündigen Modeschau ruckzuck waren 200 Bilder mehr auf der Speicherkarte, dann noch auf ner Messe warens auch 500 Bilder, in Zoos und Museen werdens auch rund 300 oder mehr usw.....

Alle werden wirklich nicht gebraucht, die besten gehen ab zur Entwicklung, die anderen werden archiviert.

Da braucht man schon ne stabile Stromversorgung.

Gruß

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Jun 25, 2007 11:44 am

Fünfhundert Bilder. Wenn du jedes Bild nur zwanzig Sekunden betrachtest, um zu entscheiden, ob es in den Papierkorb soll, brauchst du dazu 2,777 Stunden. Von einer Nachbearbeitung ist da keine Rede. Zeit zum Essen, Schlafen, Arbeiten - und was hält die Familie davon, falls vorhanden?

Wenn deine Angaben stimmen, bist du wohl Berufsfotograf. Dann aber halt dich hier raus, du kannst nicht den Maßstab für Amateure setzen.
Einem Amateur wie mir reichen 90 Bilder pro Akkusatz.

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Mo Jun 25, 2007 5:45 pm

Bin kein Berufsfotograf, ist ja auch nicht jeden Tag was wo ich fotografieren will, im monat kommen je nach Veranstaltungen runde 1000 Bilder zusammen, die Zeit zum raussortieren beschränkt sich auf ca 5sek.
Weiter bearbeiten dauert ja länger.
Ist ja nur ein Hobby.

Trotzdem findes ich es nach heutigem Technikstand einfach Schrott wenn nach 90 Bilder der Strom alle ist.Wenns dir Recht ist, ist das ja ok.

Gruß

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele » Mo Jun 25, 2007 8:43 pm

Hallo Leute,

hier nun mein Erfahrungsbericht mit den neuen Eneloops.
Da diese bisher nur einmal von jir komplett aufgeladen worden sind haben sie noch nicht ihre volle Kapazität erreicht daher denke ich das ich noch ein wenig mehr Strom zu Verfügung haben werde als ich bisher hatte.
Ich bin mit einem paar Emeloops circa 90 Bilder weit gekommen. Dabei habe ich auch nicht viel Rücksicht auf das Zoomen genommen, Blitz habe ich auslassen können und natürlich ohne Monitor fotografiert.

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich mit 90 Bilder pro Akkusatz noch nicht zufrieden, das muss noch etwas mehr werden da ich bei Veranstaltungen zu denen ich fahre 90 Bilder recht schnell zusammen habe. (Offroadevents, Ralleys, Autotreffen allgemein).

Wenn es nicht mehr werden sollte werd ich mich bei Kodak erkundigen ob es bei diesem Typ Kamera normal sein soll etwa 90 Bilder pro Satz zu erhalten. Wenn das der Fall sein sollte dann wird es darauf hinauslaufen das die die Kamera zurückbekommen werden obwohl ich sonst im allgemeinem mit der Z712 IS recht zufrieden bin. Wäre wirklich schade drum.
Wenn jemand von euch auch diesen Kamaratyp bestellt hat wäre es nett wenn derjenige seine Erfahrungen mit der Kamera schildern könnte.

Bis dene mmal wieder grüßt
garnele

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Jun 26, 2007 12:04 pm

Kopfschüttel.
Unfähig, sich ein paar dieser klitzekleinen Akkus zur Reserve in irgendeine Westen- Jacken- Hosentasche zu stecken?

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele » Di Jun 26, 2007 2:00 pm

Ahriman hat geschrieben:Kopfschüttel.
Unfähig, sich ein paar dieser klitzekleinen Akkus zur Reserve in irgendeine Westen- Jacken- Hosentasche zu stecken?
achte auf deinen Ton der bekanntlich die Musik macht ... du scheinst da was durcheinander zu bringen, und um dir ein wenig auf die Sprünge zu Helfen folgendes:
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.
Ansonsten ist es natürlich kein Problem Ersatzakkus beizuhaben, wenn man nicht zu unfähig wäre :!:

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Jun 27, 2007 11:22 am

An Unfähigkeit krankt unsere Wirtschaft, sagt man. Aber wenn man irgendjemand Unfähigkeit vorwirft, ist der beleidigt.
Ich hätte wohl sagen sollen: Zu träge, zu bequem, zu vornehm. "Habe ich das nötig?" ist der Gedanke, der schon unsere Kids beherrscht. Und dann fliegen sie aus den Lehrstellen oder kriegen schon gar keine.

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele » Mi Jun 27, 2007 11:38 am

Ahriman hat geschrieben:An Unfähigkeit krankt unsere Wirtschaft, sagt man. Aber wenn man irgendjemand Unfähigkeit vorwirft, ist der beleidigt.
Ich hätte wohl sagen sollen: Zu träge, zu bequem, zu vornehm. "Habe ich das nötig?" ist der Gedanke, der schon unsere Kids beherrscht. Und dann fliegen sie aus den Lehrstellen oder kriegen schon gar keine.
Gehts dir gut?
Die Art und Weise wie du hier schreibst spiegelt mein Eindruck von einigen sehr seltsamen Poster wieder. Ich nahm an hier bekommt man konstuktive Hilfestellung bzw. Kritik und nicht so ein Schwachsinnsgeschreibsel was du hier vom Stapel lässt!


Für alle die dies hier lesen beschränken wir uns nun wieder auf folgende, von mir gestellte Frage >>> (Link wurde entfernt)

:wink:

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron