HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio Exilim EX-Z5 - Einstellungen für HDR Fotos

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
CaptainKarracho
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:24 pm

Casio Exilim EX-Z5 - Einstellungen für HDR Fotos

Beitrag von CaptainKarracho » Di Jul 24, 2007 10:49 pm

Hallo,

mich interesiert die Digitalfotografie sehr und ich möchte mich weiter damit befassen. Nun habe ich neulich von HDR Fotos gehört und habe sehr viele schöne Fotos gesehen.
Diese Technick will ich nun ausprobieren und selbst ein paar Fotos auf dieser Art schießen. Programme ect. habe ich schon.

Das Problem liegt an der perfekten Einstellung meine Casio Exilim.
Natürlich will ich soviel wie möglich aus den Fotos raus holen, weshalab ich immer ein kleiner Perfektionist bin!

Folgende Einstellung benutze ich:

- ISO auf 50
- Fokus auf Manuel
- Serienaufnahme auf Normaler Verschluss
- Selbstauslöser auf 2 Sekunden (bessere Fotos auf dem Stativ, is klar)
- Weisabgleich auf Automatisch (lieber Manuell einstellen?)

Dann natürlich 3 (oder halt mehr Fotos) mit der Einstellung unter EV-Verschiebung von -2.0 / 0.0 / +2.0.

Ist das so richtig? oder sind dort überflüssige Einstellungen die vielleicht sogar das Bild verschlechtern?

Blöd ist bei der Kamera das man die Belichtungszeit nicht Automatisch wählen kann. Die sucht die Kamera sich ja aber Automatisch, anhand des Messpunktes und der EV-Verschiebung raus.

Ich möchte gerne Sureale Fotos schießen. Aber das ist ja eine Einstellungssache hinterher im Programm (will Photomatrix 2.4 nutzen). Natürlich wird das Bild noch in einem Photobearbeitungsprogramm nachbearbeitet werden.

Würd Euch für Antworten dankbar sein.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Jul 25, 2007 4:10 am

Stativ wäre schon essenziell, denn Der Bildausschnitt muss ja jweils der gleiche sein

CaptainKarracho
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:24 pm

Beitrag von CaptainKarracho » Mi Jul 25, 2007 8:34 am

Das ist mir schon klar! (; Hab ich ja auch geschrieben das ich eins habe. Soweit hab ich mich natürlich mit der Materie schon befasst.

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron