HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Volle Kontrolle über meine Casio Exilim EX-Z5

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
CaptainKarracho
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:24 pm

Volle Kontrolle über meine Casio Exilim EX-Z5

Beitrag von CaptainKarracho » Mi Jul 25, 2007 9:49 am

Hallo,
es geht nochmal um meine Casio Exilim EX-Z5.

Um so mehr ich mich damit beschäftige, besonders mit HDR Fotografie, befestigt mich der schräckliche Gedanke, das ich keine Kontrolle über die Belichtungszeit und der Blende habe.

Die Belichtungszeit wird automatisch durch die EV Verschiebung errechnet.
Doch ich möchte sagen können wie lange er belichten soll und was für eine Blende er nehmen soll.

Weis da jemand bescheid ob das bei dieser Kamera möglich ist? Und wen ja... wie?

Mit den Bestshot einstellungen komme ich auch nicht klar. Man kann zwar ein neues Bestshot "Profiel" erstellen, aber jediglich das Bild für das Menü in der Auswahl läst sich einstellen. Dort könnte vielleicht der Hund begraben liegen, aber die Anleitung der Kamera sagt mir nicht mehr, als wie ich schon über die Kamera selbst erfahre.
Vielleicht sind meine Ziele auch zu sehr hochgesteckt mit dieser Kamera.

In der Schublade befindet sich noch eine QV-R40 von Casio. Da dieser aber ein weiter vorgänger der Exilim EX-Z5 ist, und eine fast gleiche Menüführung hat, denke ich das es dort auch nicht möglich sein wird.

Währe über Hilfe dankbar.

PS:
Weiter stell ich mir die Frage welche Kamera nun die besseren Fotos macht... meine Casio Exilim EX-Z5 oder meine Casio QV-R40!
Klar kann ich Fotos vergleichen, aber was sagen die Objektiven Meinungen Eurerseits darüber?

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Jul 25, 2007 12:04 pm

Offensichtlich verfügt die Kamera nur über eine Programmautomatik und keine Zeit- oder Blednenautomatik!?.
Dann knnst Du nicht gezielt die Zeit-Blenden-Kombination beeibflussen (oder gibt es noch einen Programmschift?)
Ich denke jedoch, dass es nicht so kritisch ist, da Du ja nicht unbedingt eine besteimmte Zeit/BlendenKombimation btrauchst, sondern nur die +/--Korrektur

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron