HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix DMC-FZ50

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
viperproject
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:26 pm

Beitrag von viperproject » Do Feb 21, 2008 12:40 pm

Hallo,

habe ein wenig die Berichte hier verfolgt zu dem Thema DMC-FZ50
Ich habe mir die Kamera auch zugelegt zum Hobby, bin absoluter Anfänger und war am Anfang genauso geschockt wie schlecht die Bilder geworden sind. Aber nach viel lesen und probieren werden sie immer besser.
Bilder: (Link wurde entfernt)

gruß
viperproject

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Fr Feb 22, 2008 6:58 pm

foenfrisur hat geschrieben:Dann hat man Systembedingt keine Probleme mit Sensordreck.
Das ist ein altes Vorurteil und leider nicht richtig.
Richtig ist: Es kommt nicht so leicht Dreck auf den Sensor, da das Objektiv nicht gewechselt wird. Da aber auch in eine Kompakte Staub eindringen kann, hat man für den Fall es wesentlich schwerer, diesen wieder los zu werden, sprich: da muss dann der Service ran.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 22, 2008 7:27 pm

viperproject hat geschrieben:Hallo,

habe ein wenig die Berichte hier verfolgt zu dem Thema DMC-FZ50
Ich habe mir die Kamera auch zugelegt zum Hobby, bin absoluter Anfänger und war am Anfang genauso geschockt wie schlecht die Bilder geworden sind. Aber nach viel lesen und probieren werden sie immer besser.
Bilder: (Link wurde entfernt)

gruß
viperproject
Lass Dich nicht unterbuttern, Du hast eine sehr gute Kamera,
es liegt an Dir, Deine Fotos zu verbessern. :lol: :wink:

Immer wieder probieren, es wird schon, versprochen. :wink:

viperproject
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:26 pm

Beitrag von viperproject » So Feb 24, 2008 8:36 pm

nippes46 hat geschrieben: Lass Dich nicht unterbuttern, Du hast eine sehr gute Kamera,
es liegt an Dir, Deine Fotos zu verbessern. :lol: :wink:

Immer wieder probieren, es wird schon, versprochen. :wink:

Hallo
bin auch der Meinung das es eine sehr gute Kamera ist, habe mir jetzt auch ein Tele sowie ein Macro zugelegt und mal schauen was ich damit zu stande bringe.

gruß
viperproject

Benutzeravatar
manfredham
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 07, 2008 10:23 am
Wohnort: Purgstall, Niederösterreich

Hab die FZ8 und anfangs ähnliche "Probleme"

Beitrag von manfredham » Fr Apr 04, 2008 3:26 pm

Hallo!
Ich weiß nicht ob das jetzt noch jemand liest oder überhaupt wen interessiert: Ich hab mir vor etwa 5 Wochen eine FZ8 gekauft. Die FZ18 war schon im Handel, die FZ50 sowieso. Aber beide für mich zu teuer deshalb die FZ8. Technisch dürften die 3 Kameras ja nicht sooo weit auseinander liegen. Zumindes haben alle den selben Bildprozessor. Um auf den Punkt zu kommen: Ich finde die Kamera toll (für mich) die Bilder sind ganz ok. Ganz OK, weil bei Tageslicht die Kamera gute Fotos produziert bei schlechtem Licht wirds schlechter (Rauschen). Und ich habe auch schon ein wenig verzagt bis ich folgende Hilfe fand:
Auto ISO abschalten und auf ISO 100 fix einstellen. Im RAW Modus fotografieren. Machst du Bilder im JPEG Format greift die Kamera ziemlich aggressiv ins Bild ein. Kann man aber runterreduzieren im Menü. D.h. Schärfung, Rauschunterdrückung usw. von STD auf LOW stellen. Ansonsten wird das Bild matschig. Danach hatte ich ein für den Preis dieser Kamera (279 EUR bezahlt) eine angemessene Bildqualität. Ja, das wars. Ich denk mir jede Kamera hat ein wenig Ihre Eigenheiten, Vor- und Nachteile. Mit einer DSLR kann und will ich mich nicht vergleichen und vorerst bin ich zufrieden, wenngleich der "Neid" steigt wenn man wirklich TECHNISCH wunderschöne, bis ins Detail scharf abgebildete Fotos sieht. Aber vielleicht klappts nächstes Jahr mit einer DSLR. Lg Manfred

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Re: Hab die FZ8 und anfangs ähnliche "Probleme"

Beitrag von Frenky9 » Sa Apr 05, 2008 7:44 am

manfredham hat geschrieben:Technisch dürften die 3 Kameras ja nicht sooo weit auseinander liegen.
Die Aussage halte ich für gewagt. Die FZ50 hat einen größeren Sensor, bei den beiden anderen Kameras halten sich die Unterschiede wohl in Grenzen.
Die Kaufentscheidung ist sicher nicht verkehrt. Ne Kompakte kann man immer gebrauchen. Aufsteigen auf Spiegelreflex kann man immer.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Drocca
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 26, 2008 6:26 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Drocca » Mo Mai 26, 2008 6:48 pm

Ich hab mal ne ganz andere Frage zu der Kamera: Hat schon mal jemand die Videofunktion benutzt? Also ich hab sie mir ja wegen der Fotots gekauft, aber wenn die Videos auch in Ordnung sind, dann kann man die ja für kleine Sachen verwenden...

ASG@
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 24, 2008 11:34 pm
Wohnort: Großenhain Kamera: Lumix FZ50

Beitrag von ASG@ » Mo Mai 26, 2008 9:57 pm

Habe mal zu Testzwecken einige Videos unter verschiedenen Bedingungen gemacht, und muss sagen, dass diese zum Teil besser sind als von diesen JAY-tech-Teilen (RTL-Shop) die sich auch noch Camcorder nennen. (Der Ton ist dann allerdings und natürlich nicht das Gelbe...)

Also im Notfall kann man die FZ50 auch schon mal "missbrauchen" ohne seine Augen später beim ansehen der Videos vergewaltigen zu müssen;-)

LG Frank

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron