HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix DMC-FZ50

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Lumix DMC-FZ50

Beitrag von Pathologe » Do Sep 13, 2007 5:13 pm

Hallo
Vor wenigen Stunden hat der Postbote endlich das Paket mit meiner Lumix DMC-FZ50 gebracht. Natürlich sofort ausgepackt, begutachtet, äußerlich sehr geil... angemacht, Grundeinstellungen getätigt, so, Automodus an, raus in den Garten, erstmal ein paar Testbilder gemacht. Rein, an den PC, an, übertragen. Ich öffne...

Der SCHOCK! Die Bilder sind absoluter Sondermüll, schlimmer als meine Winz-Casio, ich habe KEINE Ahnung warum, ich habe einfach geschossen, das Licht ist auch gut, ich habe keinen Schimmer worans liegt. Wenn ich nicht bald rausfinde was ich falschmache und es vielleicht einfach an der Kamera liegt, dann wandert das Ding sofort zurück zum Absender, ab heute 14 Tage... :( :( :( :(

Habe einige Bilder gepackt hochgeladen, eins hat ca. 4 MB, alles höchste Auflösung, etc, schauts euch an, ich bin verzweifelt!!! :cry:

(Link wurde entfernt) 18 MB
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Do Sep 13, 2007 5:45 pm

Äh, darf ich mal fragen, was daran Sondermüll sein soll? Mal abgesehen davon, dass die Motive jetzt vielleicht nicht gerade der Brüller sind, kann ich an den Fotos nichts finden.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pathologe » Do Sep 13, 2007 5:54 pm

Naja, die Bildqualität ist einfach nur Horror! Gut, vielleicht sieht man es bei 25% nicht, aber vergrößer mal auf 75%! Die Farben wirken leblos und verwaschen, die Kanten ausgefranst und unsauber! Das hat meine Casio auch geschaft, und die ist zwei Jahre alt und hat damals nur die Hälfte gekostet oO


EDIT: Hier ein BSP. Ein Ausschnitt des Bildes bei 100% der Anzeige. Man beachte diese Dinger an der Pflanze, die hängen. Keine sauberen Kanten, nichts wie ein Fleck Matsch, scheußlich, das ist kein Bild, sondern eine Beleidigung fürs Auge

Bild
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Do Sep 13, 2007 6:07 pm

Die Farben sind etwas schwach. Könnte aber an der Einstellung liegen.
Die Schärfe ist nicht überragend, das stimmt. Außerdem sieht man auf dem zweiten Bild (scheint lange Brennweite zu sein) ziemlich starkes Rauschen, obwohl es mit ISO 100 gemacht ist. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Hier gibt es einige, die schon länger mit der FZ50 fotografieren und teils exzellente Ergebnisse zeigen. Vielleicht fragst du dort mal gezielt.
Generell gilt aber: Man braucht einige Zeit, um sich an eine neue Kamera zu gewöhnen. Als ich meine EOS 400D bekommen habe, dachte ich auch: Jetzt bin ich der König und war dann ziemlich enttäuscht, dass ich zunächst nur unterbelichtete Wackelbilder hinbekommen habe.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pathologe » Do Sep 13, 2007 6:09 pm

OK, ich war nur eben etwas geschockt, vielleicht legt sich das noch. Aber wenn ich mich umentscheide eben innerhalb von 14 Tagen, denn nur dann kann ichs noch zurückgeben... ist halt alles teuer das Zeug, da denkt man eben, das muss jetzt was taugen.

Wenn also jemand ebenfalls eine DMC-FZ50 besitzt, soll doch bitte sich mal melden, würde mich sehr helfen, vielen Dank erstmal. Der Akku lädt auf und später werde ichs erneut versuchen.
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Do Sep 13, 2007 6:10 pm

Beschreib mal, wie du das mit dem Bildausschnitt gemacht hast. Dann stelle ich ein Vergleichsbild ein.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 13, 2007 6:17 pm

ich habe bei dPreview gelesen, dass die rauschunterdrückung bei kontrastarmen bildern selbst bei iso100 ziemlich stark sichtbar sein soll, jedoch sind die hochgeladnenen bilder nicht kontrastarm!?
ich habe soviele wunderbare, mit der fz50 geschossene fotos gesehen, du darfst bloß nicht verzweifeln. das ergebnis liegt letztendlich an dir

Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pathologe » Do Sep 13, 2007 6:25 pm

Frenky9 hat geschrieben:Beschreib mal, wie du das mit dem Bildausschnitt gemacht hast. Dann stelle ich ein Vergleichsbild ein.
Ich habe ein Bild geöffnet, einen Ausschnitt gewählt und dann "Als neues Bild einfügen" gewählt, gespeichert. (Mit PhotoFiltre)... Mehr nicht. Sind 10 Megapixel, 100% Größe... Soll ich vielleicht mit nur 6 oder 8 MP Bilder machen oder hat das keine Auswirkung?
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Do Sep 13, 2007 6:38 pm

Und wie hast du es verlinkt?
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pathologe » Do Sep 13, 2007 6:48 pm

www.imagebanana.de

Einfach hochladen, wenn beim ersten mal ein Fehler kommt, einfach nochmal machen, bei mir gehts immer erst beim 2. Mal^^
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Do Sep 13, 2007 7:08 pm

Bild
So ich habe mal ein Vergleichsbild hochgeladen.
Das Foto ist mit EOS 400D und dem Tamron 28-75 gemacht, dem für ein Zoom allenthalben eine exzellente Abbildungsqualität bescheinigt wird.
Auch hier wird das Problem der aktuellen hochauflösenden Kameras deutlich. Die Anforderungen an die Optiken werden immer höher. Und in der 1:1 Abbildung sieht man dann natürlich jede Kleinigkeit.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pathologe » Do Sep 13, 2007 7:10 pm

Das ist 100%? Zu meinem Bild ein Unterschied wie Tag und Nacht, kein gutes Zeichen :(
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pathologe » Do Sep 13, 2007 9:07 pm

Hallo, nochmal neue Bilder. Sind zwei Stück, man sieht sehr gut wie schlecht (10 MP, 100%). Es sieht aus, als ob es ein Aquarell wäre, wie mit einem PS Filter, aber dabei ist es das reine Bild :(

Bild

Bild
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Do Sep 13, 2007 10:41 pm

Sieht nicht besonders berauschend aus, da muss ich dir leider Recht geben.
Man sollte jedoch bedenken, dass diese Unterschiede nur bei sehr starken Vergrößerungen zum Tragen kommen. Auf normalen Abzügen wird man es kaum sehen.
Ich würde dir empfehlen, die Kamera einfach ein paar Tage zu testen. Und wenn sie dir dann einfach nicht zusagt, wieder zurückschicken.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Sep 13, 2007 11:03 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Mär 24, 2012 12:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron