HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Klein und handlich - Optio vs. Ixus vs. FE230

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Louiscli
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Sa Dez 08, 2007 6:34 pm

Klein und handlich - Optio vs. Ixus vs. FE230

Beitrag von Louiscli » Sa Dez 08, 2007 6:42 pm

Hallo,

ich arbeite derzeit in einem Entwicklungsland, in dem einem auch nach Monaten noch täglich zufällige Schnappschüsse über den Weg laufen können. Da ich aber zur Arbeit nicht ständig meine DSRLX mitschleppen möchte, wollte ich mir eine kleine "Consumer"-Kamera für die Jackentasche anschaffen. Als Notnagel sozusagen.

Bedingungen also: Sie soll möglichst klein und leicht sein.

Fotographiert wird wohl hauptsächlich "unterwegs", also reichen die Bedingungen für Schönwetterkameras. Von Blitz und Linse verspreche ich mir eh nicht allzu viel.

Der Besuch beim örtlichen Elektrogroßmarkt brachte mir beim ersten Blick drei Kandidaten ins Blickfeld:

Pentax Optio S10
Canon Ixus 70
Olympus FE230

Hat irgend jemand schonmal eine dieser Kameras in der Hand gehabt, und kann mir eventuell etwas über die jeweiligen Schwächen (die sie sicherlich haben ;)) sagen?

Bin für jeden Schnipsel dankbar.

Momentan favorisiere ich die Pentax. Die Canon gefiel mir von der Menü-Führung recht gut, aber ich habe schon gelesen, dass offenbar die Bildqualität nicht optimal ist.

Auch wenn es nur die "Zweitkamera" ist, würde ich ungern Schrott kaufen.

Danke für jede Hilfe

Benutzeravatar
Louiscli
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Sa Dez 08, 2007 6:34 pm

Beitrag von Louiscli » Sa Dez 08, 2007 7:34 pm

Ach ja, und wie ich gerade gelernt habe, hat die Pentax natürlich den dicken Nachteil, dass sie 10 Megapixel hat. ;)

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron