HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Infos über Blitzgeräte, Empfehlung für Canon G5 erbeten

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
carnap
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 22, 2007 10:46 pm

Infos über Blitzgeräte, Empfehlung für Canon G5 erbeten

Beitrag von carnap » So Dez 23, 2007 9:09 am

Ich fotografiere seit zwei Jahren mit meiner Pentax Optio S5i, die mir gute Dienste geleistet hat (ich konnte mich als Vollautomatik-Knipser voll ausleben), die Kamera schränkt mich aber zu sehr ein, daher habe ich mir eine gebrauchte Canon Powershott G5 zugelegt, damit ich mehr Kontrolle über Bildaufbau, Blendenöffnung etc. habe.

Nun suche ich einen Blitz für folgende Einsatzzwecke:

- Aufhellen bei sehr kontraststarken Motiven (entweder der Himmel passt, und das eigentliche Motiv ist schwarz, oder das Motiv passt, und der Himmel ist übersteuert).

- Feierlichkeiten in Wohnungen und Restaurants, Abenddämmerung Aufhellen.

Leider bin ich mit Blitzgeräten nicht vertraut, Totalanfänger. Ich wäre dankbar für Links zu gut aufbereiteten Informationen über die Thematik Blitzgeräte (Leitzahl, TTL, E-TTL), darf ruhig ins Detail gehenm, sodass man das stuifieren muss. Bin nicht lernresistent. Tom Striwitschs Humboldt-Buch habe ich gerade in Bearbeitung. Da steht eh schon eine Menge drinnen. ich brauche aber immer Infos von verschiedenen Seiten, damit das besser sitzt.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was zur Canon passt und wie viel Geld man einfach ausgeben muss, damit sich ein vernümnftiges Arbeiten lohnt und wieviel man vernünftigerweise höchstens ausgeben sollte bei dieser Kamera.

Natürlich wären mir Tipps bzgl. geeigneter Gebraucht-Blitzgeräte sehr willkommen. Ich will nicht glauben, dass es unbedingt ein neuer Blitz um 500 EUR sein muss.

Wenn ich auf den Geschmack kommen sollte und mir in zwei Jahren euine gebrauchte Nicht-Canon (z.B. Nikon D80) kaufen sollte, hat es da einen Sinn, jetzt schon darauf zu achten, dass der Blitz auch weiterverwendet werden kann?

Ich bitte um Tipps, Erfahrungen, Ratschläge, Warnungen etc.

Carnap

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 23, 2007 1:18 pm

Für meine Sony A 100 habe ich bei EBAY ein Blitzgerät
von Minolta gefunden. Fast neuwertig für 80,00 E, man muss
Glück und Muße haben. :lol: :wink:

Viel Glück. :wink:

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron