HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

"falsches" Datum

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Lunikstar
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 23, 2007 2:29 pm

"falsches" Datum

Beitrag von Lunikstar » So Dez 23, 2007 2:45 pm

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage richtig hier.

Ich habe eine Casio EX-Z600 und benutze die Software Photo Loader 2.3 auf meinem XP-System.

Mein Problem: ich habe ca. 400 Bilder auf einem Speicherchip gemacht und dann per USB von der Software einlesen lassen. Die Software verfügt über eine Kalender Ansicht zur Betrachtung und zum "Finden" der Photos. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Bilder alle um ein Jahr verschoben waren, sprich es war in der Kamera das falsche Datum eingestellt - und zwar das Jahr 2008. (Diesen Fehler habe ich wahrscheinlich selber begangen, nachdem sich die Kamera einmal völlig entladen hatte). Jetzt sind die letzten 400 Bilder natürlich "falsch" hinterlegt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsinformation nachträglich anzupassen? (Egal, ob über die Kamera oder über den PC)

Gruß
Lunikstar

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » So Dez 23, 2007 7:04 pm

also wenn es dir nur um das richtige hinterlegen der Fotos in der Datei geht, ist das ja kein Problem. Du benennst den Dateiordner um und kopierst ihn in die richtige Reihenfolge ein.
LG
Conny

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron