HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon Coolpix 4600 - Fotos über PC

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
sebnator
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 14, 2008 7:41 pm

Nikon Coolpix 4600 - Fotos über PC

Beitrag von sebnator » Mo Jan 14, 2008 7:43 pm

Hallo,

hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt *g*.

Ist es möglich mit einer Coolpix 4600 Fotos über den PC zu machen? Also das Bild nicht im Display der Kamera bewundern bevor man es macht, sondern am PC per Mausklick? Welche Soft- und Hardware wäre notig?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Seb

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Jan 14, 2008 8:05 pm

Hi Seb

Spezielle Hardware benötigst Du keine - mal abgesehen vom usb-Kabel.
Mit der Software wird es schon schwieriger - für die älteren Coolpixen gibt es zwar erstaunlich viel, sogar freeware, aber ob deine da auch dazugehört, kann ich nicht sagen. Such mal nach "remote capture" und coolpix oder Nikon. Wenn deine Kamera in der jeweiligen Kompatibilitätsliste aufgeführt ist, könnte es klappen.
Die "modernere" Software für Nikons funktioniert leider nur mit DSLRs.


Grüße
Nasus

sebnator
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 14, 2008 7:41 pm

Beitrag von sebnator » Mo Jan 14, 2008 8:33 pm

OK, danke. Habe zwar auf den ersten Blick nur erstaunlich viele russische Resultate gefunden über Google, aber sobald ich die Tage mal mehr Zeit habe suche ich nochmals.

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron