HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio Pro Ex-F1

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Matia
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Do Dez 20, 2007 12:09 pm

Casio Pro Ex-F1

Beitrag von Matia » Mi Jan 16, 2008 10:58 am

Da ich dazu noch kein eigenes Thema gefunden habe:

Was haltet ihr von dieser bald erscheinenden Kamera?

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Ich denke es dürfte eine ganz spannende Sache werden. Nicht für Profis, aber für Hobbyfotographen mit einem Hang zu Video...

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Jan 16, 2008 1:35 pm

Ja,

die Herstellerangaben und die Videos sind schon recht "verrückt", gerade was die abartige Geschwindigkeit angeht.
Aber der Einführungspreis von 1000$ bedeutet meist einen Einführungspreis von 1000€; für mich daher uninteressant.
Totzdem eröffnen solche Geschwindigkeiten ganz neue Möglichkeiten und auch der "Rückschritt" zu vernünftigen Auflösungen stimmt mich recht positiv.

Grüße
Nasus

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jan 16, 2008 7:36 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Jan 29, 2010 11:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Jan 16, 2008 8:14 pm

Hi Werner

Ich denke nichtmal, dass Casio die Auflösung wegen der Bildqualität reduziert hat, sondern weil es wesentlich teurer ist, einen 10MP oder 12MP Sensor in der kurzen Zeit auszulesen, und damit wäre ein Preis um 1000€ nicht mehr machbar; bei 1500€ oder gar 2000€ ziehen solche Gimmicks wie High Speed nicht mehr allein, Kunden dieser Preisklasse haben überwiegend auch in anderen Bereichen der Fotografie hohe Ansprüche, und denen kann eine Bridge einfach nicht gerecht werden.
Dennoch rechne ich sogar damit, dass er zu den rauschärmsten Sensoren seiner Klasse gehören wird.

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Mi Jan 16, 2008 8:14 pm

Es gibt hier schon einen Thread darüber.
Ich finde das Prinzip, das hinter der Kamera steckt schlichtweg genial. Endlich was neues!

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Mi Jan 16, 2008 10:42 pm

Das finde ich auch sehr interessant. In der Industrie macht eine Redlake C-MOS zwischen 1000 Voll- und 160000 Teilbildern/sec.. Je schneller, umso geringer natürlich die Auflösung. Aber das es funktioniert - ist dort schon länger bewiesen. Und jetzt auch bezahlbar. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

seno
postet ab und zu
Beiträge: 66
Registriert: Do Jan 17, 2008 8:00 pm

Beitrag von seno » So Jan 20, 2008 2:40 pm

Hört sich ganz interessant an. Aber unter 800€ wird sie in absehbarer Zeit nicht kosten, und dafür bekommt man nun fast schon eine D-slr mit brauchbarem Objektiv.
Das eine gringere Auflösung verwendet wurde, finde ich sehr vernünftig. 6MP ist das vernünftigste was man machen kann. Aber, das sagt noch nicht dass das Bild gut wird, vielleicht ist der Sensor ja klein?

Ich nehme da mal das Beispiel H9 und FZ 50: die FZ 50 hat zwar 2 Megapixel mehr Auflösung, aber auch einen deutlich größeren Sensor.

Also muss man abwarten.

Außerdem ist die Funktion mit den vielen Bildern nur beim Sport wirklich Interessant. Wenn ich Stillleben oder Architektur fotografiere, brauche ich das nicht.

Matia
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Do Dez 20, 2007 12:09 pm

Beitrag von Matia » Mo Jan 21, 2008 9:04 am

Sensorgrösse: 1/1.8 Zoll Highspeed CMOS

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Jan 21, 2008 9:11 am

Das ist natürlich nur etwas für ganz spezielle Anwendungen und weniger zum normalen fotografieren

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron