HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic FZ50 - Komisch Geräusche.

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
seno
postet ab und zu
Beiträge: 66
Registriert: Do Jan 17, 2008 8:00 pm

Panasonic FZ50 - Komisch Geräusche.

Beitrag von seno » Sa Jan 26, 2008 7:00 pm

hy, ich habe heute meine Lumix FZ50 in titan bekommen. Soweit bin ich begeistert, aber wenn ich meine Kamera schüttle, dann kommen da Geräusche so als würde sich dadrinne etwas hin und her bewegen, nicht alzu laut und stört auch nich wirklich,aber ist das normal?

Außerdem: wenn ich den Ring für manuellen Fokus drehe, ist da ein "schleif Geräusch" (ganz leise, man muss das Ohr in die Nähe halten).

Treten diese beiden Geräusche bei euch auch auf?

Ist das normal?

Wirklich stören tut es nicht, aber ich wüsste schon gerne ob es normal ist.

mfg: seno

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Jan 26, 2008 7:21 pm

Hi seno

Falls sie einen Bildstabilisator hat, könnte das das Klappern erklären. Den Rest können leider nur fz50-user verstehen/beheben (ist aber verm. ein 'normales' Geräusch)

Grüße
Nasus

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 26, 2008 8:07 pm

meine eigene und die Neue meines Kumpels geben auch Geräusche von sich. Da beim bewegen der Kamera im Aufnahme- Modus (P,A usw.) das Geräusch zu hören ist tippe ich als Laie auch mal auf den Stabi.
lg. Werner

seno
postet ab und zu
Beiträge: 66
Registriert: Do Jan 17, 2008 8:00 pm

Beitrag von seno » Sa Jan 26, 2008 9:15 pm

Beide Geräusche treten auch bei ausgeschalteter Kamera auf, also nicht der Bildstabi.

@Fz 50 User: könntet ihr mal nachschauen b.z.w. nachhören ob eure FZ 50 auch Geräusche macht wenn man sie schüttelt und ob sie Geräusche "schleifgeräusch" macht, wenn ,man den RIng für manuellen Fokus oder den für zoom dreht. Aber ihr müsst schon genau hinhören, ist sehr leise.

Benutzeravatar
Schnoop82
postet oft
Beiträge: 137
Registriert: So Dez 30, 2007 6:47 pm

Beitrag von Schnoop82 » So Jan 27, 2008 9:36 am

also selbst als noch nicht Inhaber einer FZ50 würde ich sagen wenn es wirklich sehr leise ist dann schleift halt minimal das Material übereinander.
kenne ich auch von normalen Objektiven.
Kann vielleicht auch sein das sich da nen kleines Korn zwischengeetzt hat was das geräusch verursacht.
Ist halt so das wenn 2 Materialien übernander Schleifebn gibt es geräusche

seno
postet ab und zu
Beiträge: 66
Registriert: Do Jan 17, 2008 8:00 pm

Beitrag von seno » So Jan 27, 2008 1:08 pm

Hy, klar, wollte nur mal wissen ob es bei den anderen auch so ist. Und das Geräusch beim Schütteln, das ich ja kein Materialschleifen, also wollte ich mal wissen ob es bei den anderen auch so ist, gibt es den hier keinen FZ 50 Besitzer der hier mal vorbeischaut??


mfg: seno

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » So Jan 27, 2008 1:31 pm

Bei meiner K100d super ist es der Bildstabilisator der Wackelt bzw. hört, wie er sich bewegt, wenn man die Kamera dreht. Ich würde sie nie schütteln!!!

LG
Conny

foenfrisur
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 25, 2008 10:04 pm

Beitrag von foenfrisur » So Jan 27, 2008 7:11 pm

Die Linsengruppen sind natürlich nicht starr im Objektiv, sondern frei gelagert...
Sonst würde ja der Optische Bildstabi nicht funktionieren.

Deswegen ist das wohl normal das man was hört ;)
Das sind übrignes nicht die einzigen Geräusche die eine FZ50 so macht.
Nebenbei Pfeift sie im Hochfrequenz-Bereich und man hört den Stabi deutlich arbeiten.



btw., ist bei meiner FZ50, genau wie bei jeder anderen, natürlich auch so.



mfg :-)

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » Sa Feb 02, 2008 11:28 am

meine lumix klappert beim drehen. liegt wohl daran, dass da ein mechanismus eingebaut ist, der erkennt, ob ich hoch oder quer knipse...

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron