HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Qualität Makrolinse

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Qualität Makrolinse

Beitrag von Malik07 » So Feb 17, 2008 6:35 pm

Hallo,

wie in einigen Threads erwähnt habe ich eine Canon Powershot A720 IS. Dazu kaufte ich mir vor Kurzem bei Ebay einen Weitwinkelaufsatz. Diesen kann man auch umbauen zur Makrolinse. Habe nun heute etwas damit experimentiert. Ein Bild davon zeigt sehr gut, wie gut die Qualität doch ist. Der Scharfpunkt liegt auf der linken Seite der Taste 5:
http://www.flickr.com/photos/malik_braun/2271507898/

Bitte auch die größte Größe ansehen.

Diese Qualität ist doch wunderbar, oder? Jetzt komm´ mir keiner mit "das kann meine Eos 1 D Mark III mit Objektiv XY besser", denn diese würde auch 6 mal soviel kosten.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Feb 17, 2008 6:46 pm

Das behaupte ich jetzt nicht - im gegenteil - Im Nahbereich haben die kompakten einen Vorteil auf Grund der geringen Sensorgröße. Man kann sehr nah ran - fast an die Frontlinse - und hat eine große Tiefenschärfe

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mo Feb 18, 2008 7:03 pm

Mir schon häufiger aufgefallen, dass die Kompakten bei Makros exzellente Leistung bringen. Wirklich gut das bild.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron