HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Freie Fotoschule Stuttgart

Vorstellungen von Fotoclubs, Vereinen und Arbeitskreisen.

Moderator: ft-team

Antworten
willard_shott
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 27, 2006 5:12 pm

Freie Fotoschule Stuttgart

Beitrag von willard_shott » Di Jun 27, 2006 5:15 pm

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit der freien fotoschule Stuttgart hat. Lohnt es sich überhaupt so eine zu machen?

Danke

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Mi Jun 28, 2006 10:15 pm

Was ist denn die freie Fotoschule Stuttgart? Erzähl mal. Hab noch nicht von ihr gehört.

:wink:

felixfelix2201
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:21 pm

fotoschule

Beitrag von felixfelix2201 » Mo Aug 13, 2007 12:26 pm

ja ich kenn die shcule.
iss sehr cool eigentlich.
unkonventionell.
es geht um fotos.
sehr frei, aber auch schwierig.
man lernt nicht das was man auf fotodesignschulen sonst lernt.
auftragsungebunden fotos machen, entwickeln, tehnik.
viel kunst, auch viel geschichte, was ein gutes bild eben ausmacht.
wenn man fertig ist ist man deshalb aber kein fotograf.
man hat ahnung von fotografie, kann bilder machen, hat ahnung von ästetik. ich war 2 monate probemässig dort.
wäre geblieben hätt ich nicht was anderes schon im vorraus zugesagt.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Aug 13, 2007 6:20 pm

Ist das eine Vollzeitschule?
Über welchen Zeitraum?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2007 6:35 pm

wenn du fertig "studiert" hast, kriegst du nur ein "qualitätszertifikat". nicht mehr und nicht weniger... angenommen, die schule hat sich schon einen guten ruf erarbeitet, ist das natürlich einiges... dieses zertifikat kann unter umständen aber auch nichtsaussagend sein, vielleicht beeindruckt man damit nur seinen friseur..

das ganze kostet summasummarum 5900 euro

HAUPTSTUDIUM
Das Studium ist ein kompaktes VOLLZEITSTUDIUM und dauert 4 SEMESTER (2 JAHRE). Wir können 20 STUDIENPLÄTZE anbieten.

Unsere AUFGABE sehen wir in der Entwicklung und Entstehung von interessanten und spannenden PRÄSENTATIONSMAPPEN, die eine engagierte, zeitnahe, klassische, moderne, digitale FOTOGRAFIE aufzeigen.

HEUTE bestehen GUTE MÖGLICHKEITEN für unsere ABSOLVENTEN, mit dieser PERSÖNLICHEN PRÄSENTATIONSMAPPE bei einem FOTOGRAFEN zu beginnen, oder den WEG des FREISCHAFFENDEN in den Bereichen KUNST, MODE, MENSCHEN und STILLIFE zu gehen.

PRÄSENTATIONSMAPPE
Als Zugang zu den PRÜFUNGEN, ZWISCHENPRÜFUNG und HAUPTPRÜFUNG, gilt die PRÄSENTATIONSMAPPE die am SEMESTERENDE vorgelegt wird.

[...]

HAUPTPRÜFUNG / ZERTIFIKAT
Das 4.SEMESTER gilt als ABSCHLUSS - SEMESTER und endet mit der HAUPTPRÜFUNG.
Nach erfolgreichem Abschluss wird ein ZERTIFIKAT ausgestellt, das QUALITÄT UND KÖNNEN bescheinigt.
edit:
ach ja, die unterrichtszeiten:
UNTERRICHT
Unsere Unterrichtsräume befinden sich in STUTTGART, im TREFFPUNKT ROTEBÜHLPLATZ 4.STOCK RAUM F 4.01.
Der Unterricht findet statt: MONTAG - MITTWOCH 9.00 - 17.00 Uhr.

Wukong
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 11, 2007 4:30 am

Beitrag von Wukong » Di Dez 11, 2007 4:54 am

kennt jemand zufällig die vorraussetzungen für dieses studium.

ich habe leider kein abi also,...

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 11, 2007 12:57 pm

in diesem forum sind die antwortengeber diejenigen, die sich mit dem medium internet auskennen, und die fragesteller diejenigen, die sich nicht damit auskennen.
jedenfalls kommts mir manchmal so vor...
ist nicht bös gemeint :wink:
STUDIENVORAUSSETZUNG
VORAUSSETZUNG für die Aufnahme zum Studium sind allein künstlerische Fähigkeiten.

AUFNAHMEGESPRÄCH
In einem AUFNAHMEGESPRÄCH wird über eine ZULASSUNG zum Studium entschieden.
Eigene Fotoarbeiten, eine Fotomappe können die Zulassung positiv beeinflussen.

ANMELDUNG ZUM AUFNAHMEGESPRÄCH
Teilen Sie uns ihr Interesse an einem Studium mit, wir vereinbaren dann umgehend einen GESPRÄCHSTERMIN.

SPRECHSTUNDE
MONTAGS von 10.00 - 12.00 UHR in STUTTGART im TREFFPUNKT ROTEBÜHLPLATZ 4.STOCK RAUM F 4.01
ich wusste das nicht auswendig, musste es selber (Link wurde entfernt) nachschauen...

Antworten

Zurück zu „Fotoclubs + Vereine“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<