HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche oder möchte Gründen Fotoclub Nähe Willich/Krefeld/Neus

Vorstellungen von Fotoclubs, Vereinen und Arbeitskreisen.

Moderator: ft-team

Antworten
bolti007
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 28, 2009 11:12 pm

Suche oder möchte Gründen Fotoclub Nähe Willich/Krefeld/Neus

Beitrag von bolti007 » Fr Aug 28, 2009 11:20 pm

Hallo Zusammen.

Ich komme aus Willich PLZ 47877 und bin auf der Suche nach einem Fotoclub.
Wer kennt in der Nähe von Willich, Krefeld, Neuss, Kaarst einen Fotoclub ?
Sollten sich einige aus der Region melden und es keinen Club geben, so könnten wir uns ja zusammen tun.
Ich habe wieder mit der Fotografie angefangen, habe mir eine EOS 450D gekauft und suche eben Gleichgesinnte die auch Spaß an der Fotografie haben und sich gerne Treffen und austauschen.

Würde mich riesig freuen, wenn ich hier fündig werden würde.

Also los, meldet Euch.

Gruß

Jürgen aus Willich

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 28, 2009 11:53 pm

Warum muss es immer gleich ein Verein sein? Früher, als nicht jeder den Platz für ein eigenes Labor hatte, war das ja noch ganz sinnvoll, aber heute? Bilder diskutieren, zusammen losziehen und Fotos machen... dafür braucht man keinen Verein.

Einzig ein gemeinsames Studio wäre heute noch ein Grund, sowas aufzuziehen. Daran hätte ich ggf. Interesse, aber dafür müsste ich dann jedesmal über den Rhein - würde also für mich nur Sinn machen, wenn es sehr günstig wäre - sowohl finanziell als auch von der Lage. Aber auch da wäre mit eine lose Studiogemeinschaft lieber als ein Verein mit Satzung, Vorstand und dem ganzen Bla-Bla.

bolti007
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 28, 2009 11:12 pm

Beitrag von bolti007 » Sa Aug 29, 2009 12:03 am

Hallo,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Das wir uns dann nicht mißverstehen. Ich möchte keinen Verein mit straffen Regeln und Statuten.
Ich möchte einfach nur in lockerer Runde gemeinsam zusammen sitzen und sich austauschen. Und ggfs. auch mal zusammen losziehen und Fotos schießen.
Es ist und soll ein Hobby mit Spaß bleiben.

Die Anregung mit dem Studio würde mich auch interessieren.
Darüber sollten/könnten wir uns gerne mal austauschen.
Für mich wäre es wiederum kein Problem über den Rhein auf die Rechte Seite zu kommen.

Kannst Dich ja melden.

Würde mich freuen.

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Sa Aug 29, 2009 1:30 am

Na Du willst wirklich auf die "falsche" Seite rüber...?

:) :D ;)

Foren, in denen mehr oder weniger diskutiert / philosophiert und gefachsimpelt wird, gibt es viele. Und in dem ein oder anderen gibt es sogar in einer Region viele Mitglieder, die sich privat treffen um ihrem Hobby gemeinsam nachzugehen.

Ob Du das hier findest, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich selber hätte Interesse, treibe mich aber hier auf der Seite nur gelegentlich rum.

Grüsse aus Neuss
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

bolti007
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 28, 2009 11:12 pm

Beitrag von bolti007 » So Aug 30, 2009 6:11 pm

Hallo,

schön das sich jemand aus meiner alten Heimat meldet.
Ich hoffe Du feierst nicht zu extrem Kirmes.

Wenn Du auch Interesse hast, dann sollten wir uns mal über ein Treffen unterhalten.
Gerne würde ich auch nach Neuss kommen, ist ja von Anrath aus ein Katzensprung.

Vielleicht melden sich ja noch einige auf mein Themas.

Du hattest geschrieben das es andere Foren gibt in den sich über solche Treffen in Regionen unterhalten wird.
Welche sind das denn ?? Vielleicht kann man hier oder dort noch andere Interessierte finden.

Kannst mir auch gerne eine e-mail schreiben
Juergenbolten@t-online.de

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Aug 30, 2009 11:38 pm

Leider gibt es hier allgemein wenig Resonanz. Schade.

Du hast Post ;)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Fotoclubs + Vereine“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<