HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fragen zu einer Ausbildung als Fotograf

Vorstellungen von Fotoclubs, Vereinen und Arbeitskreisen.

Moderator: ft-team

Antworten
sicc
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 02, 2010 9:56 pm

Fragen zu einer Ausbildung als Fotograf

Beitrag von sicc » Do Feb 18, 2010 8:18 am

Einen schönen Guten Morgen zusammen.

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist um dieses Thema zu eröffnen aber ich wusste nicht genau wohin ich damit sonst sollte. Meine Frage bezieht sich letztenendes auf die Ausbildung des Fotografen.

- Und zwar: Wo ist es möglich eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen? (Direkt im Betrieb beim Meister?, Schule (wenn ja wo?),...)

- Was wäre der durchschnittliche Verdienst des Fotografen während der Ausbildung (1., 2., 3. Jahr)?

- Lohnt es sich überhaupt eine Ausbildung in dem Bereich zu absolvieren?

___________

Mein Ziel ist es später einen Fotostudio zu errichten. Allerdings wollte ich davor etwas Arbeitserfahrung sammeln und als Fotograf Arbeiten. Sprich auch das Leiten eines Studios näher kennenlehrnen.


vielen Danke im vorraus
Jan

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 18, 2010 8:36 am


Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Do Feb 18, 2010 9:55 am

Ein weiterer Link:
(Link wurde entfernt)
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

sicc
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 02, 2010 9:56 pm

Beitrag von sicc » Do Feb 18, 2010 6:23 pm

vielen dank für die links : )

Antworten

Zurück zu „Fotoclubs + Vereine“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron