>> Eventfotografie in Berlin

FOTOCLUB Tolbiacum

Vorstellungen von Fotoclubs, Vereinen und Arbeitskreisen.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Andreas_Terner
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 06, 2007 2:39 pm
Wohnort: Nörvenich

FOTOCLUB Tolbiacum

Beitrag von Andreas_Terner » Fr Apr 06, 2007 3:47 pm

Bild

Fotoclub Tolbiacum

Wir sind ein eigenständiger, loser Zusammenschluss von ambitionierten Hobbyfotografen, die sich im Frühjahr 2007 zusammengefunden haben,
um gemeinsam dem schönsten Hobby nachzugehen, der Fotografie.

Wir sind kein Verein, sondern ein Club.
Auf diese Feststellung legen wir Wert, weil "Clubmeierei" einfach weniger penetrant klingt. Aber nicht nur das Etikett, sondern auch die Praxis ist wenig vereinsmässig. Irgendwann hatten wir auch mal eine richtige Satzung, aber niemand weiss mehr, wo sie geblieben ist. Und so nehmen wir die Summe der im Club vorhandenen Meinungen als Satzung und als Vorstand die Reduktion auf das Unvermeidliche der nichtfotografischen Aktivitäten.
Wir sind ein Club, bei dem sich jeder, der sich für Fotografie interessiert, engagieren kann. Jeder der kommt und mitmacht ist automatisch Mitglied.
Da es keine Satzung gibt, gibt es auch keine festen Mitgliedsbeiträge.
Allerdings wird natürlich Geld benötigt, um die Clubarbeit durchzuführen. Einige Mitglieder zahlen freiwillig einen regelmäßigen Beitrag für den Club.
Bei besondere Aktionen wird das Geld gezielt dafür gesammelt.
Wir sind Leute die gerne fotografieren und kommen aus dem Umland von Zülpich und Euskirchen.

Wieso wir uns gerade FOTOCLUB Tolbiacum nennen ?
Nun, das hängt mit unserer Heimatstadt Zülpich zusammen...
Im 1. Jahrhundert v. Chr. bestand Zülpich vermutlich schon als kleine Siedlung. Um die Zeitenwende wurde Zülpich, das damals noch Tolbiacum heißt, zu einer römischen Kleinstadt (vicus). Durch die Stadt verlaufen zwei wichtige römische Fernstraßen von Reims nach Köln und von Trier nach Xanten.

Viele liebe Grüße und immer gutes Licht

Andreas Terner
FOTOCLUB Tolbiacum

http://www.fotoclub-tolbiacum.de.tt



Antworten

Zurück zu „Fotoclubs + Vereine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast