HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

photokids.net - Das Fotoprojekt für Kids

Vorstellungen von Fotoclubs, Vereinen und Arbeitskreisen.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 31, 2006 10:04 am

Wobei ich bei englischen Worten für Bezeichnungen bei denen wir in Deutsch einfach nichts passendes haben dabei bin.

Nur wenn man sich den ganzen Tag (im Beruf muß ich es mir leider anhören) englische Worthülsen anhören muß (ich gebe gleich mal ein passendes Beispiel) dann wird man radikaler deutsch Verfechter (auch wenn man es selber nicht richtig schreiben kann).

Als Beispiel (fiktiv, aber auf diesem Niveau bekomme ich denglish fast täglich zu hören):

Ich hatte heute eine call out telko mit dem head of facillity management bzgl. des flush-out Problems im technical deparment.

Hört sich besser an als:

Ich habe gerade den Hausmeister angerufen und ihm gesagt das das Klo bei der Technik verstopft ist.

Dirk

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Fr Nov 10, 2006 10:28 am

HaHa hat geschrieben:Es ist eine ganz tolle Idee, die Ihr da verwirklicht habt.
Macht weiter so und stellt ruhig ab und zu mal ein Bild in unserer Galerie ein.
oh ja, dafür bin ich auch. Kinder haben durchaus sehr interessante Perspektiven zum fotografieren. Vielleicht sollte ich meine Kinder auch hier anmelden und vielleicht gibt es dafür ein extra Hinweisbutton vom Foto-Adam???? So dass im Profil oder dann bei der Bildbeschreibung nen Hinweis kommt: unter 14 Jahre oder sowas in der Richtung. Damit man bei der Bewertung nicht so streng waltet und kindgerechte Tipps geben kann.

Liebe Grüße
Purzel

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Jun 26, 2007 1:13 am

http://www.photokids.net

Der Link ist tot ;-)!

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Di Jun 26, 2007 7:23 am

The domain "www.photokids.net" is not available

mehr sehe ich nicht

wo es mich doch so interessiert
Grüße, Hein

Antworten

Zurück zu „Fotoclubs + Vereine“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<