HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Artikel

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Re: Artikel

Beitrag von autorin » Di Aug 19, 2008 11:09 pm

Wieso sollte ich etwas näher erklären, wenn eh keiner den Plan hat und mir auch nicht helfen kann/will?

Das sind mir die liebsten, Amateurfotografen die denken, sie würden in keine Internetfalle geraten.

Es ist nunmal möglich, Bilder mit Daten zu versehen mit denen man nachfolgen kann, wer der Fotograf war, wo das Bild enstanden ist, was es zeigt und wer abgebildet ist, mit Vor- und Zunamen.

Und ich suche diejenigen, die in ihrer Privatsphäre gekränkt wurden, indem man diese Daten nachverfolgt hat.

Das hat nix mit Dödeln zu tun. Es gibt gottseidank noch viele Menschen, die gern helfen und sich um andere Dinge kümmern, außer um die Bildzeitung.

Ich persönlich würde gern in einem Artikel was darüber lesen, was mir mit Bildern im Internet alles passieren kann, und mit dieser Einstellung bin ich sicher nicht allein.

Und dir Werner rate ich, geh weiter deine Amateufotos machen und kümmer dich um deine eigenen Dinge, denn Aussagen wie sie von dir kommen brauch ich nicht. Ich arbeite viel und das ganze drumherum, das hier abläuft ist mir egal. Mich haben nur Themabezogne Beiträge interessiert. Aber in Foren wo viele Möchtegerns aufeinander treffen sticht der eine dem anderen das Auge aus, dass ist nix neues ;)

Aber Respekt an die, welche beim Thema blieben und mir nicht meine wertvolle Zeit mit sinnlosem Möchtegernblabla geraubt haben :thumbsup:

Werner_B.

Re: Artikel

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 19, 2008 11:25 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Re: Artikel

Beitrag von autorin » Di Aug 19, 2008 11:35 pm

Lieber Werner,

in der Tat habe ich Daten gemeint und nicht Dateien. An meiner Rechtschreibung rumnörgeln ist, so wie ich das sehe, das einzige, was du kannst. Ich kann damit kontern, dass ich mit dieser Rechtschreibung meine Brötchen verdiene und das nicht wenig ;)
Damit kann ich schonmal mehr als du.

Über Fotografie musst du mir nichts erzählen, ich bin bestens vertraut damit.

Werner_B.

Re: Artikel

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 19, 2008 11:51 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Re: Artikel

Beitrag von autorin » Di Aug 19, 2008 11:58 pm

Anscheinend findet das, was dich "gruselt" ja in der Mehrheit gefallen, sonst würde kein Kunde dieses Veröffentlichen.
Wie ich schon sagte, ein richtger Fotograf hätte gewusst, was ich meine ;)
selbst mit Verschreibsel!
Und das du mehr verdienst wundert mich nicht, es ist für mich eben auch nur ein Job von vielen ;)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Artikel

Beitrag von fibbo » Mi Aug 20, 2008 1:24 am

autorin hat geschrieben:. Ich brauch Meinungen über Risiken auf diesen Seiten!

Du meinst also die Leute die fotografiert und hier veröffentlicht wurden? ob die bedrängt wurden? Ist mir nicht bekannt. ich habe in 3 Jahren nur einmal davon gehört, dass jemand anderer was davon gehört hatte, in einem anderen Forum.
Was hier vorkam ist, dass eine Fotografin ihr Foto (einer Sache) auf einer Internetseite einer politischen Partei wiederfand, unauthorisiert und ohne Nennung ihres Namens. Aber das war soweit ich mich erinnern kann, in der FC veröffentlicht worden. ich würde auch sagen, dass Du in der FC oder im DSLR-Forum eher fündig wirst.

fibbo

SisterX
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:25 am
Wohnort: Zu Hause

Re: Artikel

Beitrag von SisterX » Mi Aug 20, 2008 1:38 am

fibbo hat geschrieben: ....ich würde auch sagen, dass Du in der FC oder im DSLR-Forum eher fündig wirst.
fibbo
Wohlan denn - in der fc freuen wir uns mächtig über derartige Anfragen, die mit ähnlichem Inhalt meist mehrfach in den unterschiedlichen Forenbereichen gepostet werden. Da geht's dann erst richtig zur Sache :twisted:

Edit meint, ich solle mal ein kleines Beispiel bringen
http://tinyurl.com/57yyqe

Werner_B.

Re: Artikel

Beitrag von Werner_B. » Mi Aug 20, 2008 7:49 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Re: Artikel

Beitrag von autorin » Mi Aug 20, 2008 6:32 pm

Werner, ich wundere mich immer mehr über deinen Standpunkt.
Du sagst zu mir, ich wär genauso wenig eine richtige Autorin wie du ein richtiger Fotograf. Diese Aussage ist nicht ganz richtig.
Ich bekomme dafür Geld. Also RICHTIGER Job. Du bekommst als Amateur keins, zumindest dürfte das nicht so sein und wer für die Bilder bezahlt, ist selbst Schuld. Ich geh nur zu Profis, wenn ich Bilder für meine Setcard brauch.
Ich dagegen bin geprüfte Autorin, habe eine Sternekategorie (4 von 5 Sternen, wobei 5 Sterne Profis mit Ausbildung und Studium sind) und DARF dafür auch Geld verlangen.

Also hör doch auf, Apfel mit Birnen zu vergleichen ;)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Artikel

Beitrag von Cano » Mi Aug 20, 2008 8:34 pm

autorin hat geschrieben: Ich dagegen bin geprüfte Autorin, ...
Und ich bin ein schwergeprüfter Leser Deiner Postings.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 20, 2008 9:04 pm

Ich bekomme dafür Geld. Also RICHTIGER Job. Du bekommst als Amateur keins, zumindest dürfte das nicht so sein und wer für die Bilder bezahlt, ist selbst Schuld. Ich geh nur zu Profis, wenn ich Bilder für meine Setcard brauch.
Ich dagegen bin geprüfte Autorin, habe eine Sternekategorie (4 von 5 Sternen, wobei 5 Sterne Profis mit Ausbildung und Studium sind) und DARF dafür auch Geld verlangen.
DAS (und auch der Rest Deiner Posts) ist für mich meilenweit von etwas entfernt, was man PROFESSIONELL nennt. DAS ist die Wortwahl einer kleinen zickigen Göre, die nicht sofort bekommt, was sie will.
Werd erwachsen.

Loonia

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Beitrag von autorin » Mi Aug 20, 2008 9:09 pm

@ Loonia,

solang andere damit Leben können und ich auf professionelle Weise mein Geld verdiene (und auch wenns dir Schmerzen bereitet, es ist so) kann ich mit deiner Meinung leben.

Und @ Cano
Da fällt mir nur eines ein: Typisch Pfälzer :-D

Werner_B.

Re: Artikel

Beitrag von Werner_B. » Mi Aug 20, 2008 9:10 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Re: Artikel

Beitrag von autorin » Mi Aug 20, 2008 9:27 pm

Also ich kann dir mit sicherheit viele Fotografen nennen, die mit ihrem Beruf ein Leben wie ein Kaiser führen.
Mir ist es bekannt, dass ein Amateurfotograf nicht das Recht hat, Geld zu verlangen.
Wie gesagt, ich bin seit so vielen Jahren im Modelbereich, ich kenn die Unterschiede zwischen Amateur und Profi ;)

Und die Sterne? Nunja. Bei uns ist das so, dass Leute mit 2 Sternen bedeutend weniger verdienen als ich. Also sind diese Sterne doch schon relevant für mich ;)

Werner_B.

Re: Artikel

Beitrag von Werner_B. » Mi Aug 20, 2008 9:38 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron