HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Artikel

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Artikel

Beitrag von autorin » Mo Aug 18, 2008 10:10 pm

Hallo an alle!

Ich arbeite nebenbei als Autorin und kümmere mich gerade um einen Artikel über Fotocommunitys.

Ich brauch dringend negative Erfahrungsberichte von Leuten, dessen Bilder sie veröffentlicht haben und dadurch in ihrer Privatsphäre bedrängt worden sind. Ich brauch Meinungen über Risiken auf diesen Seiten!


Würd mich voll freuen, wenn ihr mir mailt, falls ihr neg. Erfahrungen gemacht habt!

Liebe Grüße, die autorin

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 18, 2008 10:15 pm

*lol*

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Beitrag von autorin » Mo Aug 18, 2008 10:18 pm

Loonia hat geschrieben:*lol*
was ist daran so witzig?

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Di Aug 19, 2008 7:56 am

was ist daran so witzig?
warum glaubst du, dass wir hier sind? Weil wir gemobbt werden? *rofl*

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 19, 2008 12:15 pm

Wieso macht Ihr Autorin so an?
Das ist doch eine völlig seriöse Frage, ob jemand, der in einer Community ist, dann auch negative Erfahrungen gemacht hat.

Und hier meine Antwort.
Ich habe bisher (in diesem und diversen anderen, meist technisch geprägten, Foren) keine negativen erfahrungen gemacht, bei der ich system atisch bedrängt oder gemobbt wurde. Vielleicht irgendwann mal eine dumme PM oder EMail.
Wichtig sollte aber jedenfalls sein, dass man seine EMauilAdresse nicht offen postet, sondern nur über das System EMails empfangen kann

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Aug 19, 2008 12:48 pm

WolfgangS hat geschrieben:Das ist doch eine völlig seriöse Frage, ob jemand, der in einer Community ist, dann auch negative Erfahrungen gemacht hat.
In der Tat eine völlig seriöse Frage. Diese Frage hat autorin allerdings gar nicht gestellt.

Gruß
Cano

KaoTai

Re: Artikel

Beitrag von KaoTai » Di Aug 19, 2008 1:09 pm

autorin hat geschrieben: Ich brauch dringend negative Erfahrungsberichte von Leuten, dessen Bilder sie veröffentlicht haben und dadurch in ihrer Privatsphäre bedrängt worden sind. Ich brauch Meinungen über Risiken auf diesen Seiten!
Also, es geht dir um Leute, die negative Konsequenzen dadurch hatten, daß sie auf veröffentlichten Fotos zu sehen waren.

Nicht um Leute, die negative Konsequenzen dadurch hatten, daß sie Fotos hier im Forum veröffentlicht haben.

Ich glaube, erstere Gruppe ("Susi kotzt auf der Weihnachtsfeier") findet man eher in sozialen Community-Foren (wer-kennt-wen oder so) als hier.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Artikel

Beitrag von Cano » Di Aug 19, 2008 1:17 pm

autorin hat geschrieben: Ich brauch dringend negative Erfahrungsberichte von Leuten, dessen Bilder sie veröffentlicht haben und dadurch in ihrer Privatsphäre bedrängt worden sind.
Vielleicht kommen wir in der Sache weiter, wenn das Anliegen in richtigem Deutsch formuliert wird. Ich wage mal einen Versuch:

Ich brauch dringend negative Erfahrungsberichte von Leuten, deren Bilder sie veröffentlicht haben und die dadurch in ihrer Privatsphäre bedrängt worden sind.

Jetzt ist war immer noch unklar, wer "sie" sein soll, aber wenn ich das richtig verstehe, scheint es hier um die Verletzung des Rechts am eigenen Bild zu gehen.

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Di Aug 19, 2008 7:44 pm

Die Aufforderung verstehe dahingehend, dass Leute in ihrer Privatsphäre bedrängt werden, weil jemand ihre Bilder veröffentlicht hat. (Ohne Erlaubnis der Leute wohl eine Urheberrechtsverletzung). Oder sollte es um Leute gehen, die auf den Bildern anderer Leute zu sehen sind. :?: :wink:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 19, 2008 7:45 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Re: Artikel

Beitrag von autorin » Di Aug 19, 2008 8:43 pm

Also:

Erst einmal wurde meine Frage völlig falsch verstanden.

Es ging nicht darum, was HIER abläuft. Und es geht auch nicht speziell um "Susi kotzt"- Bilder sondern um allmö an Bildern, die man mit gewissen Dateien versehen kann (richtige Fotografen wissen, welche ich meine).

Da dies ein Fotoforum ist dachte ich, ich find hier Leute, die eventuell als Fotograf oder als Model Fotos in Communitys wie fotocommunity.de oder so eingestellt haben, und dadurch Probleme bekamen.

Mögliche "Probleme" sind zum Beispiel, dass durch die oben genannten Dateien herausgefunden wurde, um wen es sich auf dem Bild handelt und somit in der Privatsphäre gewühlt wurde.

Mehr wollte ich nicht. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich euch in eurer Community belästigt habe.


Liebe Grüße

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Re: Artikel

Beitrag von autorin » Di Aug 19, 2008 8:48 pm

Ah, noch zu dem Thema deutsche Grammatik und Rechtschreibung:

Ich bin momentan leider nur am funktionieren, da ich Schule mache, Praktikum dazu und noch den Nebenjob als Autorin.

Das bedeutet, ich komme abends spät heim, und anstatt mich wie andere auf die Couch zu setzen und mich zu entspannen, gehts für mich mit Arbeit weiter, bis ich gegen 12 oder 1 tot ins Bett falle.

Da ich gestern abend einen kleinen "burnout" hatte, war ich nicht mehr wirklich in der Lage, mich richtig auszudrücken.

Das dazu!

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 19, 2008 9:09 pm

Darf ich mal die bescheidene Frage stellen, für welchen Auftraggeber Du arbeitest?

sonnige Grüße
Loonia

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Beitrag von autorin » Di Aug 19, 2008 9:31 pm

Darüber möcht ich nicht reden. Ich leg mehr wert auf neutrale Meinungen :roll:

Jedenfalls würde ich nicht behaupten, dass meine Grammatik und Rechtschreibung mies ist, sonst würde ich damit nicht mein Geld verdienen :lol:

Werner_B.

Re: Artikel

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 19, 2008 10:56 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron