HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche gute Spiegelreflex für den Anfang

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
jeans`
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 02, 2009 5:18 pm
Wohnort: Papenburg

Suche gute Spiegelreflex für den Anfang

Beitrag von jeans` » Di Mai 05, 2009 6:42 pm

Hallo,
ich suche eine gute Spiegelreflex egal ob gebraucht oder neu.
Bitte alles anbieten. Meine Preisvorstellung wäre um die 200€ . Bitte auch anbieten wenns etwas drüber oder natürlich drunter ist.
Ich weis das es schwierig ist eine gute Spiegelreflex in der Preisklasse zu finden jedoch bin ich Schüler und kann mir leider nichts teureres leisten.Einfach PN schreiben mit Bild ( Zubehör)wenn es geht und Preis.
Danke im Vorraus.
MfG Jens

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mai 05, 2009 11:33 pm

Analog (also mit Film) oder Digital ?

Warum muß es denn eine Spiegelreflex sein ?

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mi Mai 06, 2009 12:47 am

Eine Analoge könnte ich mit längest überfälliger Überwindung abdrücken, eine pentax ME super... Die kriegste bei eBay aber genauso günstig wie bei mir, ca 50€ mit 50er-Optik.
Da packste dann Fuji Velvia Dia-Film (5-15€ bei 36 Bildern) rein, und machst 36 gute Bilder. Du musst dich vorher dringend über Belichtung informieren, weil du das Ergebniss nciht am Monitor siehst und somit auch nicht vor Ort anpassen kannst. Bis du genug vom analogen Fotografieren hast, hast du auch schon mehr Geld gespart, und gehst mit der digitalen genauso um. Welch ein Plan!

Ne Quatsch, ich kann schon verstehen wenns digital sein soll, der Einstieg geschieht schneller; und vielleicht hat mein Mitbewohner noch die K100D - ich frag mal, auch nach dem Preis... Mehr als 230€ mit Objektiv wird das aber nicht werden, wenn sie denn noch da ist...
Aber analog ist schon nett, lass es dir mal durch den Kopf gehen... Man gibt sich viel mehr Mühe als mit diesen neuen Maschinengewehren, bei denen die Bilder nichts kosten...

Luk!as

jeans`
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 02, 2009 5:18 pm
Wohnort: Papenburg

Beitrag von jeans` » Mi Mai 06, 2009 11:31 am

Hallo,
analog Fotografiere ich schon mit einer Canon AE-1 und Canon Ae-1 Programm . Ja analog mach natürlich viel Spaß jedoch würd ich auch gerne mal mit einer digitalen anfangen.

jeans`
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 02, 2009 5:18 pm
Wohnort: Papenburg

Beitrag von jeans` » Mi Mai 06, 2009 11:47 am

Hallo,
eine analoge Canon AE-1 /Programm habe ich schon .
Ich suche jetzt eine digitale Spiegelreflex.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Mai 06, 2009 1:36 pm

Für 249,00 € gibt's ab heute eine nagelneue Nikon D40 mit Kit-Objektiv 18-55mm bei MediaMarkt (jedenfalls in Koblenz und in Neuwied).

Gruß
Cano

jeans`
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 02, 2009 5:18 pm
Wohnort: Papenburg

Beitrag von jeans` » Mi Mai 06, 2009 6:03 pm

Vielen Dank schon einmal für eure ganzen Angebote und Tipps.

Benutzeravatar
Esel
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Sa Jul 28, 2007 4:06 pm
Wohnort: Kaltenkirchen

Analog-Feeling

Beitrag von Esel » Mi Mai 06, 2009 6:08 pm

Für ausgeprägtes Analog-Feeling kann ich die K100D super mit alten Pentax-Linsen sehr empfehlen.
Ich fotografiere nur noch mit manuellen Objektiven und lasse den AF angeschaltet. Auslösen und beim manuellen scharfstellen löst die Kamera automatisch erst dann aus wen die Schärfe sitzt.

Vorteil sin dabei günstige lichtstarke Objektive.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Mai 07, 2009 1:13 am

Cano hat geschrieben:Für 249,00 € gibt's ab heute eine nagelneue Nikon D40 mit Kit-Objektiv 18-55mm bei MediaMarkt (jedenfalls in Koblenz und in Neuwied).

Scheinbar nur in Koblenz und in Neuwied, aber anscheinend auch bundesweit:
(Link wurde entfernt)

fibbo

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Do Mai 07, 2009 1:39 am

born ruffian hat geschrieben:vielleicht hat mein Mitbewohner noch die K100D - ich frag mal, auch nach dem Preis... Mehr als 230€ mit Objektiv wird das aber nicht werden, wenn sie denn noch da ist...
Hat er nicht mehr, hat für 180€ einen neuen Besitzer gefunden... An deiner Stelle würde ich eine K100D jederzeit einer D40 vorziehen, weil sie ein Komplettpaket bietet und somit nicht so schnell ersetzt werden möchte.
Der Nikon D40 fehlt eine Abblendtaste und Spiegelvorauslösung, außerdem hat die einen winzigen Sucher(!).

Das ist keine Kritik an Nikon, nur an diesem speziellen Modell.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Mai 07, 2009 1:47 am

born ruffian hat geschrieben:..Das ist keine Kritik an Nikon, nur an diesem speziellen Modell.

Dafür hat sie, wie die D50, einen empfindlichen, schnellen AF-S/AF-C, 6 Mp mit guter jpg-engine und 1/500s Blitzsynchronzeit beim internen Blitz.
Für Bewegungs-Action also eher besser geeignet als die Pentaxen, falls Action-Aufnahmen der Schwerpunkt sein sollten. Ansonsten würde ich wegen des besseren Suchers und der Möglichkeiten auch eine K100D (s) oder K200D empfehlen.

http://www.kenrockwell.com/nikon/d40.htm
http://www.kenrockwell.com/nikon/d50.htm

fibbo

jeans`
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 02, 2009 5:18 pm
Wohnort: Papenburg

Beitrag von jeans` » Do Mai 07, 2009 9:41 pm

Ja danke für eure Hilfe werde einfach etwas warten bis mal ein gutes Angebot kommt bis dahin fotografiere ich weiter mit meiner analogen.
Gruß Jens

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Mai 07, 2009 11:42 pm

jeans` hat geschrieben:Ja danke für eure Hilfe werde einfach etwas warten bis mal ein gutes Angebot kommt bis dahin fotografiere ich weiter mit meiner analogen.

Auf was wartest Du denn noch? bis es keine D40 mehr gibt? Schon die D50/D70s waren besser als einige heutige Einsteigercams und die gibts schon länger nicht mehr neu. Und die A100 und K100D kriegt man auch kaum noch neuwertig... Die guten Dynax 5D und istDs schon gar nicht mehr, und die 350D bzw. 400D auch nicht. Allesamt geeignte Kameras zum Einsteigen, wobei die D40 als eine der besten 6MP-Schnappschuss-Cams gilt.

fibbo

jeans`
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 02, 2009 5:18 pm
Wohnort: Papenburg

Beitrag von jeans` » Fr Mai 08, 2009 11:26 am

Hallo,
hab eine gefunden ;) .
Die D40 . Danke für eure Hilfe dieses Forum ist echt top .
Gruß Jens

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 08, 2009 11:34 am

jeans` hat geschrieben:hab eine gefunden ;) .
Die D40 .
Glückwunsch!
Da ich mit Nikon "verheiratet" bin, freue ich mich über jeden neuen Nikonianer.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<