HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Nikon D300

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
blendeneinsteller
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 11, 2009 12:59 am
Wohnort: Rosenheim

Suche Nikon D300

Beitrag von blendeneinsteller » Mi Nov 11, 2009 1:19 am

hallo freunde,

habe mich gerade erst angemeldet und bin schon auf der suche nach einem neuen body. zur zeit benutze ich meine alte nikon d50. meine d200 habe ich wegen dem schlechten rauschverhalten im hohen iso-bereich verkauft. da ich viel auf kozerten unterwegs bin, suche ich eine gebrauchte nikon d300.

natürlich würde mir eine d700 besser gefallen, aber das ist preislich nicht drin, da vor kurzem nachwuchs nr. 2 gekommen ist und die familie natürlich vor der fotografie kommt.

also, wer seinen body verkaufen möchte, kann mir gerne ein angebot schicken!

viele grüße aus rosenheim - oliver

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Suche Nikon D300

Beitrag von fibbo » Fr Nov 13, 2009 5:10 pm

blendeneinsteller hat geschrieben:..meine d200 habe ich wegen dem schlechten rauschverhalten im hohen iso-bereich verkauft. da ich viel auf kozerten unterwegs bin, suche ich eine gebrauchte nikon d300.

Die D300 ist nicht sooo viel besser als die D200 wenns ums Rauschen bei iso1600-3200 geht weil sie beim starken Einsatz der NR deutlich Details frisst und Artefakte erzeugt. Spar lieber gleich auf eine gebrauchte D700 aus privater Hand oder vom Händler mit Gewährleistung, das ist DIE Kamera für den Zweck. Da kommt so schnell keine ran und die ist in mehrerer Hinsicht sehr viel besser für Konzerte geeignet.
Falls die D700 zu teuer ist, dann kauft Dir lieber eine Fuji S5pro, die liegt vom Rauschverhalten etwa in der Mitte zwischen den Beiden (wenn man das so einfach vergleichen kann...) Die Fuji hat bei hohen iso-Werten um iso 2500 auch eine deutlich bessere Farbwiedergabe als die D300, und bei RAW-Einsatz ist sie zwar recht langsam, kann aber dann auch bis iso3200 mit gutem Erfolg benutzt werden.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron