HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Graflex o. Mamiya RZ (6x7 u./o. 6x9) Rückteil

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
PDB
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Di Dez 14, 2010 4:51 am

Graflex o. Mamiya RZ (6x7 u./o. 6x9) Rückteil

Beitrag von PDB » Mi Dez 22, 2010 5:28 am

Moinsens,
ich Suche Rückteile fürs Mittelformat
und zwar von der Firma Graflex (Singer)
oder aus der RZ Serie von Mamiya

Eilen tut es nicht,
da ich mir gemütlich Einzelteile Zusammenklaube bis meine nächste Kamera steht
aber ich will auf jedenfall mal wieder vom 6x6 weg ohne KB Kompromisse machen zu müssen.
Zumal ich gerne in die Dokumentarische Arbeit gehen würde
in Sachen Protestkultur und ich zu dem Zweck gerne im laufe 2011 auf die Mamiya Universal gehn will.

Daher:
6x7
6x8
6x9

am liebsten mit Hebel (gab glaube ich nur wenige ohne)

Auch wenn euch zufällig auf dem Flohmarkt ein Back begegnet,
kaufts dort für 10, verkaufts mir ruhig für 20, hier in Frankfurt ists im Moment brutal Ausgeschlachtet in dem Segment.

Wichtig ist: es muss funktionieren.

KaoTai

Re: Graflex o. Mamiya RZ (6x7 u./o. 6x9) Rückteil

Beitrag von KaoTai » Mi Dez 22, 2010 10:57 am

PDB hat geschrieben:Auch wenn euch zufällig auf dem Flohmarkt ein Back begegnet,
kaufts dort für 10, verkaufts mir ruhig für 20
Gehe ich fehl in Annahme, daß das analoge Rückteile sind die Du da suchst ? :lol:

PDB
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Di Dez 14, 2010 4:51 am

Beitrag von PDB » Mi Dez 22, 2010 2:34 pm

na klar.
sonst würd ich ja nicht im 6x7/8/9 suchen

digitalbacks für ne mamiya scheint mir quatsch
dann direkt zurück zur hasselblad (kann ich mir aber für umme mit digitalback ausleihen, wenns mal sein muss)

auf digital werd ich erst umsteigen, wenn der markt bezahlbare vernünftige produkte ausspuckt, das gehudel momentan ist mir noch zu wild.
in 10 jahren wird das ne option (in 5 jahren werden die ersten wirklich guten digitalen kommen, in 10 stellt sich nicht mehr die frage ob man das haus auf dem land oder die kamera kaufen soll.)

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron