HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Aufsteckblitz für Oly E520

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
J. Dorian
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jan 22, 2011 3:46 pm

Aufsteckblitz für Oly E520

Beitrag von J. Dorian » Di Mär 01, 2011 10:35 pm

am liebsten den Allrounder FD50, gerne auch eine Alternative
würde um die 100 euro hinlegen

lg

Gast

Re: Aufsteckblitz für Oly E520

Beitrag von Gast » Mi Mär 02, 2011 1:03 am

J. Dorian hat geschrieben:am liebsten den Allrounder FD50, gerne auch eine Alternative
würde um die 100 euro hinlegen

lg
Den FD50 kenn ich nicht - ich würde aber auf jeden Fall einen Systemblitz nehmen, da damit TTL-Blitzsteuerung und automatisches Aufhellblitzen (auch mit langen Verschlusszeiten) ohne grosse Probleme gelingt. Ausserdem kann man den Blitz im Kameramenue auf leichte Unter- oder Überbelichtung im Verhältnis zum Umgebungslicht einstellen. Und die e520 kann schon das kabellose Remoteblitzen mit den entsprechenden Systemblitzen.

Meine erste Wahl war der Metz 44 AF-1 (für OLY/PANA/LEICA), alternativ ginge noch der FL-36R von Olympus. Beide so um 150 €. Der Metz ist etwas leistungsstärker, der Oly kompakter und etwas besser von der Bedienung bei manuellen Einstellungen. Den FL-36 (ohne R) gibts gebraucht schonmal ganz günstig, weil der das kabellose Remote nicht kann, das aber viele wollen, und nach Kameraupgrade entsprechend aufrüsten.

Die 50 € mehr würde ich auf jeden Fall investieren, lohnt sich wirklich. Vor allem Bewegungseffekte mit langer Verschlusszeit sind auch in Kombination mit dem Stabi in der Kamera mit den Systemblitzen ohne grosse Kenntnisse möglich, und man hat dennoch ein scharfes Kernbild durch den Blitz.
(hier zB: http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=77335 oder hier: http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=69768)

Benutzeravatar
J. Dorian
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jan 22, 2011 3:46 pm

Beitrag von J. Dorian » Fr Mär 04, 2011 2:15 pm

hallo,
Danke für die Infos. ich meinte natürlich den FL-36 ^^
aber leider habe ich unter 200 eur noch nichts passendes gefunden und das ist mir im Moment doch etwas viel...

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron