HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brennweite

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
Seechellen
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 09, 2011 2:18 pm

Brennweite

Beitrag von Seechellen » So Okt 09, 2011 2:25 pm

Hallo liebe Forummitglieder ,
ich habe ein kleines Problem ?
Da ich viele Bilder im Dunkeln aufnehme ( mache Fotos für die Feuerwehr ) habe ich das Problem das sie meistens verschwommen sind .
Was müsste ich für eine Brennweite nehmen und etwa etwas an meiner Kamera einstellen : Canon EOS 550 D . Bei einem meiner Objektive habe ich eine Brennweite 1:4-5,6 .

Würde mich freuen über eine Antwort

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Brennweite

Beitrag von Cano » So Okt 09, 2011 3:15 pm

Seechellen hat geschrieben:Bei einem meiner Objektive habe ich eine Brennweite 1:4-5,6 .
1:4-5,6 bezeichnet nicht die Brennweite, sondern die Lichtstärke des Objektivs. Die ist im vorliegenden Fall recht gering.
Kürzere Verschlußzeiten erreichst Du u.a. mit lichtstärkeren Objektiven, z.B. mit einem 1:1,4/35mm oder 1:1,4/50mm.

Seechellen
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 09, 2011 2:18 pm

Re: Brennweite

Beitrag von Seechellen » So Okt 09, 2011 7:24 pm

Cano hat geschrieben:
Seechellen hat geschrieben:Bei einem meiner Objektive habe ich eine Brennweite 1:4-5,6 .
1:4-5,6 bezeichnet nicht die Brennweite, sondern die Lichtstärke des Objektivs. Die ist im vorliegenden Fall recht gering.
Kürzere Verschlußzeiten erreichst Du u.a. mit lichtstärkeren Objektiven, z.B. mit einem 1:1,4/35mm oder 1:1,4/50mm.
Das Problem ist aber mit 35 mm oder auch 50 kann man ja nicht sehr viel zoomen oder ?

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron