>> Eventfotografie in Berlin

Suche ein ganz spezielles Fotobuch

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
Adelina
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:54 pm

Suche ein ganz spezielles Fotobuch

Beitrag von Adelina » Di Nov 13, 2012 1:02 pm

Hallo,
auf einem Flohmarkt hatte ich ein ganz bestimmtes (antiquarisches) Fotobuch gesehen:
Künstlerische erotische Frauenfotografie auf nostalgische Art, aber die Modelle waren eher grotesk/skurril (sehr dick, sehr dünn, sehr hässlich, sehr groß, sehr klein ....).
Die Texte im Buch waren zweisprachig Spanisch-Englisch.
Leider erinnere ich mich weder an den Künstler noch an den Titel. Wer kann mir helfen?
Danke und viele Grüße
Adele



Kurt Hansen
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mo Okt 15, 2012 2:30 pm

Beitrag von Kurt Hansen » Di Nov 13, 2012 3:18 pm

das ist leider nicht besonders präzise, adelina. vielleicht gehst du nochmal zum flohmarkt und suchst den verkäufer? die sind doch meistens jede woche da!

Adelina
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:54 pm

Beitrag von Adelina » Mi Nov 14, 2012 10:02 am

Hallo Herr Hansen,
lieben Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich das Buch vor einem Jahr auf einem Flohmarkt in Bogotá, Kolumbien, gesehen (Nun bin ich wieder in Deutschland).
Damals lösten die Bilder bei mir nicht gerade Entzücken aus, aber auf eine andere Art fand ich sie doch interessant. Leider aber auch nicht so interessant, um mir das Buch zu kaufen. Nun entwickelte sich neulich unter einer Gruppe Künstler in meinem Bekanntenkreis eine interessante Diskussion zuum Thema "Hässlichkeit und Attraktion". Dazu wäre dieses Buch ideal gewesen.
Da diese Fotos zweifelsohne künstlerisch sehr hochwertig waren, hoffe ich, dass es sich um ein unter Fachleuten nicht ganz unbekanntes Exemplar handeln könnte was ggf. noch irgendwo aufzutreiben ist.
Grüße
Adele

Kurt Hansen
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mo Okt 15, 2012 2:30 pm

Beitrag von Kurt Hansen » Do Nov 15, 2012 12:18 pm

Hallo Adele,

ja das ist natürlich schwierig wenn das in Kolumbien war... aber aufgrund dieser Beschreibung auf den Buchtitel zu schließen halt ich für echt schwierig. Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!

Scheuer
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 12, 2013 1:41 pm

Beitrag von Scheuer » Fr Jul 12, 2013 1:51 pm

du könntest ja mal im Netz nach kolumbianischen Fotografen suchen und zusammen mit Begriffen findest du vielleicht etwas heraus, wer der Künstler war.
google bildersuchen kann da weiterhelfen.
viel glück

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast