HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Objektive und Studioblitze

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
Stefan Hatzelmann
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: So Dez 18, 2005 12:15 pm
Wohnort: Prittriching
Kontaktdaten:

Suche Objektive und Studioblitze

Beitrag von Stefan Hatzelmann » Fr Jan 20, 2006 9:33 pm

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Portait Objektiv für die Nikon D50. Bitte alles anbieten was passt :-))

Natürlich möchte ich auch mein " Wohnzimmerstudio " erweitern , dafür wären Studioblitze auch net schlecht , auch hier kann ich sagen, bitte alles anbieten.. Meine Mail ist info[a]dslr-photographie.de ( [a] = @ bitte ersetzen )

MfG Stefan

Dieter
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 12, 2005 7:09 pm
Wohnort: Herzogenrath bei Kerkrade ;-)

Beitrag von Dieter » So Jan 22, 2006 3:06 pm

Hi Stefan!
Und hier : http://www.dslr-forum.de/index.php bist du noch nicht fündig geworden :idea: :idea: :idea:
Da wo die geistige Sonne tief steht,
werfen sogar Zwerge riesige Schatten
--------------------------
Dieter

Stefan Hatzelmann
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: So Dez 18, 2005 12:15 pm
Wohnort: Prittriching
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Hatzelmann » Mo Jan 23, 2006 11:30 am

Hallo Dieter,
Da habe ich um ehrlich zu sein noch nicht gesucht, ich bin zwar dort angemeldet, aber das Forum ist nicht so meine Welt´.

Nun habe ich noch einen Nachtrag zu machen, Suche noch nen Blitz, am liebesten den SB-600 oder SB-800 von Nikon ... NP kostet er 230 / 300 Euro bei e-bay.

Bei dem Objektiv habe ich mir folgendes rausgesucht :
AF 85mm/1.8D von Nikon.. kostet laut Nikon 599 Euro bei Ebay habe ich es neu für 340 Euro gesehen.

Bitte macht also nen Fairen Preis bei den Gebrauchten :-)

MfG Stefan

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Mai 16, 2006 3:14 pm

Stefan Hatzelmann hat geschrieben:Bei dem Objektiv habe ich mir folgendes rausgesucht :
AF 85mm/1.8D von Nikon.. kostet laut Nikon 599 Euro bei Ebay habe ich es neu für 340 Euro gesehen.

Also ich weiß ja nicht was Du genau machen willst, aber für den Preis kriegst Du auch ein gut erhaltenes Tamron 2,8/28-105mm, das deckt praktisch alle Portraitfälle ab, auch Ganzkörper, bei einer recht praktischen Lichtstärke.
Ein 1,8/85 ohne Schärfentiefekontrolle für Gesichtsportraits ist so ne Sache, ich hab jedenfalls mit meinem 1,4/85 an der Minolta D5D schon etwas Arbeit, um schnell zum Ziel zu kommen.
BTW: Ein gebrauchtes 1,8/85 (D) ist mir bisher noch nicht in der Bucht zu Gesicht gekommen, den (sehr günstigen) Preis wirst Du wohl zahlen müssen.

Achja, und wenn Du an einem Metz-Blitzkoffer interessiert bist, PN. Ansonsten kann man auch diese Walimex-Teile benutzen, auch wenn die Dinger sehr windig ausschauen, sie sind bezahlbar und reichen erst mal. Kommt drauf an, ob Dir die Blitzfolge reicht, und ob Du mit Deinen 200 iso und Blende 2,0 überhaupt ne anständige Belichtung ohne Graufilter hinkriegst, erfahrungsgemäß landet man da bei f4-f5,6 als Minimum.
Die Tageslichtleuchten allerdings sind so ne Sache und eigentlich kein vollwertiger Ersatz für Blitze (wobei für das Fotographieren mit Offenblende geeigneter), eher eine Ergänzung. Vor allem outdoors, da sind die zu schwach, und dafür sind die akkugespeisten Metzen optimal.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron