HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

in der disco motorrad mit schwarzer leinwand fotografieren

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
joschi12
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 11, 2008 11:35 pm

in der disco motorrad mit schwarzer leinwand fotografieren

Beitrag von joschi12 » Fr Sep 12, 2008 12:32 am

hallo leute.
ertsmal will ich mich als neuling und anfänger kurz vorstellen.
ich heisse jürgen und bin 36jahre alt und bräuchte mal eure ratschläge und tips.
ich habe mich entschlossen um etwas meine haushaltskasse aufzu bessern mein streetfighter für diverse zwecke,unter anderem auch fotoshootings,zu verleihen u auch selbst diese shootings durch zu führen.
als erstes musste natürlich ,klar nen guter foto her u da bin ich auf die nikon d40 gestossen.mir wurde die empfohlen obwohl diese "nur" 6,1mio pixel hatt.
ok,soweit so gut.
als blutiger anfänger hatte ich aber mit den fachbegriffen u deren auswirkungen im handbuch meine schwierigkeiten dies als laie zu verstehen.
ok ich denk mal für normale outdoor shootings werde ich hauptsächlich fürs erste die automatik wählen.
was mich aber jetzt interressiert ,und ich eure hilfe brauche,ist, wie stelle ich die kamera in einer disco ein ,wo gedämmtes licht ist und ich meine 3 auf 6 m schwarze leinwand aufhäng,das motorrad drauf stell u ich dann shootings den leuten anbieten kann?
es ist ein ruhiger disco-vorraum ,also ohne lichtgeblitze usw.
ich hab schon mehrere versuche mit automatik und original blitz gemacht u bin nicht wirklich zufrieden damit.
was meint ihr?sollte ich mir noch einen nikon blitz (SB400,SB600,SB800)dazu kaufen oder reicht der originale blitz(ca.4meter entfernung zum Motorrad ) aus um alles ausreichend auszuleuchten)
von 500watt halogenstrahlern ist denk ich mal abzuraten,oder?
wie würdet ihr das machen?.

unten seht ihr mal um was es geht u wie ich mir das vorstell.
ich danke euch im voraus und hoffe auf eure hilfe.
gruss jürgen
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<