HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

hilfe !! Idee gesucht !!

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2007 10:11 pm

War ja nur eine spontane Idee, die im "Ich brauch Kaffee" hlbschlaf gekommen ist.

Anderes Thema aber ähnlich "kritisch" war in den 90ern die Benetton Werbung, welche mit Schockbildern Aufmerksamkeit erhaschen wollte.


(Link wurde entfernt) zu sehen (unten die Kampagne aus 1991/92)



Dirk

arctic360
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 17, 2007 1:58 pm

Beitrag von arctic360 » Do Okt 18, 2007 10:27 pm

ja danke trotzdem, aber hast du trotzdem ideen dazu was ich dich gefragt habe ?=) hast du denn irgendeinen chat wo man besser quatschen kann? :)

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2007 10:55 pm

chat wo man besser quatschen kann? Smile
Nee, Yahoo dingsda hatte ich mal installiert, das vieh hat mich dann aber ein Wochenende "Rechner komplett neu aufsetzen" gekostet.

Ich bin da eher etwas altmodisch.
oder hast du da ne idee wie ich zu dem spruch mit dior ein geiles bild machen könnte
Da hier ja übertrieben gezeigt werden soll: Die verhungert und ist trotzdem noch zu Dick für den Laufsteg. Müsstest du da entsprechend einen Hungerhaken fotografieren, am besten so geschminkt, das man gleich denkt sie fällt Tot um (Blutunterlaufene Augen, Augen ganz großm Wangen eingefallen...). Schwarz muß Er/sie nicht sein. Und notfalls (Wenn du jemanden kennst, der es kann kann man ja die Tricks der Fotografen anwenden und durch EBV entsprechen abmagern lassen.

desweiteren hat ja diese sache mit den mädchen die sport machen usw nichts mit mode eigendlich zu tun sondern hintenrum nur mit den models also ich wollte schon auf models hindeuten weil wenn ich das bild sehen würde würde ich nie denken dass man da models mit meint..
Das wäre eine "Um die Ecke gedachte" Idee gewesen. Die Mode macht uns ja vor:

1. das man nur dann In, gefragt, Erfolgreich, Begehrt und Glücklich sein kann, wenn man gut aussieht.

2. Gut aussehen meint das Frau mit (Körpergröße in cm - 120)-20kg und davon die Hälfte maximal wiegen darf (also bei 175cm maximal 35KG)

3. Alle anderen Abschaum, Gescheitert und Lebensunwürdig sind.

Die Bilder würden dann in die Richtung: "Atschibätsch, ich darf mein Leben geniessen, brauch die Kalorien nicht zählen und hab trotzdem tolle Freunde und bin Glücklich" zielen.

Dirk

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Okt 19, 2007 9:31 am

Ich hätte da schon eine Idee aber es könnte etwas zu krass werden.

Idee:
Magersüchtiges Aktmodel suchen (Google - Bildersuche)
und einen Tanga mit fetten Hosenträgern und einem Schriftzug von Wightwatchers drauf
in das Bild (ans Model) kopieren.

Allerdings darf dann sowas nicht veröffentlicht werden wegen dem Copyright.
...und ich kenne keine Magersüchtige die sich dann auch noch ablichten läßt.

Ah - das könnte man auch alles mit einer Schaufensterpuppe und zu großen Tanga machen.
- das dürfte dann auch kein Ärger geben.
Viel Glück

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Fr Okt 19, 2007 10:24 am

@arctic: darf ich fragen, wie alt du bist?

Ich hab so das Gefühl, dass du so ein Foto mit Holzhammermethode machen willst und 10000 Ideen in eines packen und am Besten noch alles genauestens erläutern und erklären usw.
Ich persönlich denke aber eher, Genialität liegt in der Schlichtheit. Eine gewisse Intelligenz kann man dem Betrachter seiner Bilder durchaus zusprechen, wenn er die nicht hat, wird er die Botschaft so oder so nicht (oder miß-) verstehen.

Den Gedanken hinter Deiner Idee finde ich nachvollziehbar, aber wenn ich mir das Ganze als Foto vorstelle werde ich das Gefühl nicht los, dass das am Schluss total überladen wird und das Wesentliche verloren geht.
Ich würd mich aber gern positiv überraschen lassen :)

Die Ideen von DSP finde ich viel feinsinniger.

arctic360
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 17, 2007 1:58 pm

Beitrag von arctic360 » Fr Okt 19, 2007 3:49 pm

hi

@szandor: ich bin 16. hab auch noch nicht so viele erfahrungen in Sachen fotografie sonst hätte ich euch nicht geschrieben.
du hast aber recht. ich bin eigendlich auch nicht wirklich ein typ der vollgestopfte sachen mag sondern eher alles schlicht usw.. von daher muss ich eben ein wenig probieren. aber ich hab eben angst dass das bild zu leer aussieht und der betrachter etwas mehr erwartet ( ich denke immer :lieber zu viel als zu wenig )

@ peter : ich kapier deine idee irgendwie nicht sorry..

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Fr Okt 19, 2007 4:02 pm

ich seh halt eine Gefahr: wenn du wenig Erfahrung im Fotografieren hast, dass du dann Schwierigkeiten mit der Umsetzung bekommst. Also dass du zwar dann ne gute Idee hast, aber das Foto nix wird, weißt was ich mein?

Drum wär glaub ich ne Idee wo weniger Leute drauf sind, am besten nur 1 oder 2 Models, leichter umzusetzen.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<