HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Für alle die gerne Portraits machen

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Für alle die gerne Portraits machen

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 5:24 pm

Moin,

habe was neueres im Internet gefunden, was sich speziell um Personenfotografie dreht (Es nennt sich ja heutzutage alles neudeutsch Model).

http://www.model-magazine.com

wenn man neidisch werden will (und danach am liebsten seine Kamera rituell verbrennen), der sollte mal da auf die Hall of Fame klicken.

Dirk,
der gerade Feuerzeugbenzin für seine 10D sucht ;-)

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mo Mär 24, 2008 5:42 pm

10-12 Bilder fande ich für die Hall Of Fame würdig, aber der Rest war so lala...
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Mär 24, 2008 6:26 pm

Sehe ich auch so: Einige durchaus gute, aber vielfach Mittelmaß oder Bilder, die bei mir gleich die DEL-Taste auslösen würden

Sturm
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 02, 2007 3:23 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Sturm » Mo Mär 24, 2008 6:37 pm

Ein paar hübsche sind dabei, allerdings kann ich einige Bewertungen nicht 100%ig nachvollziehen-was solls... :)

Benutzeravatar
Schnoop82
postet oft
Beiträge: 137
Registriert: So Dez 30, 2007 6:47 pm

Beitrag von Schnoop82 » Mo Mär 24, 2008 7:48 pm

sind schon sehr starke Bilder bei.
Hab aber teilweise genausogute bei manschen hobbyfotografen schon gesehen. Und bewertungen sind da sehr komisch. Gute bilder ham nix an Punkte und schlechte um so mehr teilweise

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mo Mär 24, 2008 7:52 pm

und jetzt Dirk

alles Frauen, bunt, scharf und ganz weit weg und noch nur fotografiert
da ist mir ne rostige Schrauben aus Australien aber lieber - zum anschauen

da könnte ich dir Adressen schicken, bei dir umme Ecke und live

wäre dann aber nicht WWW
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 8:10 pm

Bewertung läuft da demokratisch (wie ich es verstanden habe): Jeder aus dem dazugehörigen Forum darf die Bilder bewerten (so das Bild beim Einstellen ins Forum zum Bewerten freigegeben wurde).

Interessanter finde ich da dann schon das Interview mit Calvin Hollywood (Ist ja immerhin auch hier im Forum), die Tipps im Umgang mit den Models bzw. die typischen Fehler beim Ansprechen der potentiellen Motive im Vorfeld (Zwar primär auf das Forum ausgelegt dessen Mitglieder dieses Magazin ins leben gerufen haben - aber man kann die Tipps ja entsprechend auch woanders anwenden).

Diverse Videos (mit echt grauenvoller Stampfmusik) die diverse Shootings zeigen (Mich interessiert dabei eher wie die Lichtquellen verteilt sind und welche die verwenden).

Nebenbei sind das da auch nicht alles Profis sondern um größten Teil Amateure wie du und ich.

Und ja einige der Bilder der Hall of Fame gefallen mir vom Stil auch nicht, nur gebe ich zu das ich die meisten der Bilder entweder nicht hinbekommen bzw. gar nicht auf die Idee kommen würde die Bilder so zu machen. Daher mein Respekt an die bei den Bildern beteiligten.

Dirk

ps Heinberg: Ein Mann ist auch abgebildet, viele Bilder sind in SW und so weit weg wohnen die auch nicht. Bilder von Swetlana (ist auf einigen der Bilder in dieser Ruhmeshalle) hatten wir hier auch im Forum und viele kommen aus Köln und Umgebung - mit denen lässt sich schon gut tratschen und fotografieren lassen die sich auch (auf TFP-Basis, also ohne zu bezahlen), wenn man sie von seinen Bildideen überzeugen kann.

So jetzt aber der richtige Link

Ganz in deiner Nähe ;-)

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/40610/


Da ist ein Flug nach Australien mir echt zu aufwendig. Ich knips dann doch eher den Steinbruch in Unkelbach oder demnächst (sofern es endlich mal aufhört zu frieren und zu schneien) Schloss Augustusburg in Brühl.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Di Mär 25, 2008 9:43 am

danke für den Link Dirk

Frauen, Frauen, Frauen
Modelle, Modelle, Modelle

da ist doch die Genehmigung im Steinbruch (ohne störendes Beiwerk) zu fotografieren viel interessanter und erst im Schloß
Grüße, Hein

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<