HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photo von mir als Geschenk für die Freundin-suche Anregungen

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Carlos33
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 08, 2008 3:46 pm
Wohnort: Stuttgart

Photo von mir als Geschenk für die Freundin-suche Anregungen

Beitrag von Carlos33 » So Jun 08, 2008 3:47 pm

Hallo zusammen!

Und zwar hat meine Freundin bald Geburtstag, und ich würde ihr gerne ein Photo von mir schenken.

Ich wollte das beim Saturn auf n Puzzle drucken lassen und dann ein Rahmen dazu schenken.

Ich denke, die Idee an sich ist schonmal ganz gut, allerdings fehlt mir total die Idee für das Photo!

Ich wollte mal fragen, ob da jemand von euch evtl n paar Anregungen hat und mir evtl das ein oder andere Beispielbild zeigen kann.

Ich wollte das Bild selber machen, also mit nem Kumpel zusammen, weil einen Photographen bezahlen kann ich nicht...

Mir fehlt halt total die Idee, wie ich mich halten soll auf einem Porträt für die Freundin und was ich anziehen soll. Soll ich ganz drauf, oder nur der Oberkörper oder nur der Kopf?

Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen!

PS: Ich bin 25 und die Freundin wird 20. Und zusammen sind wir auch erst seit 2 Monaten, deswegen wahrscheinlich nichts allzu intimes (Nacktbild oder so).

Falls ihr noch was wissen wollt, einfach kurz fragen :-)

VLG Karl

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Jun 08, 2008 4:00 pm

Ah, Ideenklau; mein Spezialgebiet :D

In der Galerie gabts vor ein paar Monaten einen recht interessanten 'Liebesbeweis': Der halbe Körper war mit dem Namen der Geliebten vollgeschrieben. Sah eigentlich recht interessant aus.
Für MEINE Beziehung würd ich mir aber selbst was einfallenlassen; das Bild sollte ja schon so einzigartig sein wie die Geliebte...

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » So Jun 08, 2008 5:31 pm

ich wollte mir mal deine bilder anschaun.. um zu sehen in wie weit du schon mit der fotografie vertraut bist,.. leider ist da alles lehr

vllt gibt es einen bestimmten ort, zb wo ihr euch kennen gelernt habt oder so,..
zb kenn ich wen der seine liebste in einer tanzschule kennen gelernt hat.. ich hab ihm dann nen verträumtes bild von ihm gemacht mit der lehren tanzhalle im hintergrund... klingt vllt recht einsam sah aber sehr gut aus, und durch die emozionale verbindung ein sicherer erfolg...

mein tipp is einfach.. bring was vertrautes auser dir ins bild
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Gast

Nicht verrueckt spielen!

Beitrag von Gast » So Jun 08, 2008 5:56 pm

Da kann ich nur den Rat geben: Nicht verrueckt spielen!
Lass Dich von jemandem ablichten, der halbwegs gute Bilder macht und das bitte in einer Alltagssituation, z.B. bei einem Deiner Hobbies oder beim Schrauben am Auto, Motorrad etc.
So, als waere gerade mal hochgeschaut worden, weil jemand um die Ecke kam- nicht so gestelzt!

Lass Dich von links und von rechts aufnehmen, pudere etwas das Gesicht, dass Du nicht glaenzt wie eine Speckschwarte..

(Sonst bist das nicht Du, sondern ein Klamottenstaender mit Grinsemaske)
Ein einfacher Bilderrahmen drum, den man aufstellen kann und gut iss.
(Eine Rose dazu, die mit einem Herzchen draufgeklebt ist- kommt immer an)

Carlos33
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 08, 2008 3:46 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Carlos33 » So Jun 08, 2008 6:14 pm

Hallo und erstmal vielen Dank für die netten Antworten!

@Nasus: Das ist eine ziemlich coole Idee! Aber ich denke das ist noch zu früh für sowas, sind ja erst 2 Monate...

@ninjutsu: Hmm so einen bestimmten Ort gibt es nicht. Und mit Fotografie bin ich ehrlich gesagt garnicht vertraut. Was vertrautes ausser mir ist garnicht so einfach. Ich hatte da irgendwie an sowas gedacht wie:
Ich sitze gemütlich im Park und hab eine Rose in der Hand.
Also mit einem natürlcihen Hintergrund, aber auf jeden Fall ein Porträt, also nichts aus dem Alltag.

Da ich nämlcih Student bin, wäre neben Fitnessstudio das einzige Hobby, das cih momentan verfolge das Lernen. Das sieht dann auch doof aus.

@plaetzchenwolf: Das ist schonmal eine gute Idee, ads mit dem pudern und vor allem das mit dem ablichen von beiden Seiten!

Aber was meinst du mit:
Eine Rose dazu, die mit einem Herzchen draufgeklebt ist- kommt immer an
Das versteh ich nicht.

Ansonsten heisst es dann erstmal wieder auf besseres Wetter warten, hier regnet es nämlich grade....

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße Carlos

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Photo von mir als Geschenk für die Freundin-suche Anregu

Beitrag von HeinBerg » So Jun 08, 2008 6:25 pm

Carlos33 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Und zwar hat meine Freundin bald Geburtstag, und ich würde ihr gerne ein Photo von mir schenken.

Ich wollte das beim Saturn auf n Puzzle drucken lassen und dann ein Rahmen dazu schenken.

Ich denke, die Idee an sich ist schonmal ganz gut, allerdings fehlt mir total die Idee für das Photo!

Ich wollte mal fragen, ob da jemand von euch evtl n paar Anregungen hat und mir evtl das ein oder andere Beispielbild zeigen kann.

Ich wollte das Bild selber machen, also mit nem Kumpel zusammen, weil einen Photographen bezahlen kann ich nicht...

Mir fehlt halt total die Idee, wie ich mich halten soll auf einem Porträt für die Freundin und was ich anziehen soll. Soll ich ganz drauf, oder nur der Oberkörper oder nur der Kopf?

Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen!

PS: Ich bin 25 und die Freundin wird 20. Und zusammen sind wir auch erst seit 2 Monaten, deswegen wahrscheinlich nichts allzu intimes (Nacktbild oder so).

Falls ihr noch was wissen wollt, einfach kurz fragen :-)

VLG Karl

komm vorbei und wir machen das
Grüße, Hein

Gast

klasse

Beitrag von Gast » So Jun 08, 2008 6:29 pm

Klasse, geh zum Hein, der kann das garantiert sehr gut meistern!
(Da bin ich mir sicher)
Er wird Dir auch die Sache mit der Rose erklaeren und deren Wirkung auf Frauen...
Gutes Gelingen!

Carlos33
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 08, 2008 3:46 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Carlos33 » So Jun 08, 2008 10:32 pm

Hey wäre das nicht ein bischen weit weg, würde ich das glatt machen!
Aber dann zahle ich ja für die Fahrkarte soviel, dass ich hier direkt zum Fotografen gehen könnte ;)

Also wenn dir das nix ausmachen würde, ich bin immernoch an der Erklärung mit der Rose interessiert ^^

Ansonsten nochmal danke und liebe Grüße

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 08, 2008 10:57 pm

Carlos33 hat geschrieben:Da ich nämlcih Student bin, wäre neben Fitnessstudio das einzige Hobby, das cih momentan verfolge das Lernen.
Das ist doch was. Bibliotheken haben doch ein sehr schönes Ambiente (wenn sie nicht so neumodisch sind). Setzt Dich an einen Tisch mit einem Haufen Bücher und lerne.

Oder im Audimax.

Oder im Karzer :lol:

Die meisten Unis in Deutschland sind doch schön und alt und traditionell.

oder... oder... oder...

Gast

carlos33

Beitrag von Gast » Mo Jun 09, 2008 6:27 am

Mensch, Du sitzt aber auf der Leitung ;)
Frauen lieben Rosen- und Herzchen- kaufe eine langstielige rote Rose, klebe das Ding auf die Glasscheibe des Bildes mit diesem Herz, das man in jedem Geschenke und Diddl- etc. Laden kaufen kann.
Wichtig ist, dass man das Bild auf dem Nachttisch aufstellen kann..
(Der Rahmen sollte auch "frauengerecht" aussehen)

Referenzen?
Ich bin 33j vh. und habe zwei erwachsene Kinder...

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: carlos33

Beitrag von HeinBerg » Mo Jun 09, 2008 11:13 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:
Referenzen?
Ich bin 33j vh. und habe zwei erwachsene Kinder...
was soll die Referenz jetzt aussagen?
das du dir eine geangelt hast und hattest fertig

ich bin seit 65 Jahren unverheiratet
habe keine Kinder
renne und finde heute noch, auch was ich nicht ubedingt suche
Rosen und Herzchen - was soll das
eine Frau will erobert und genommen werden
und wenn die Frau meint sie hätte was zu bestimmen, Achtung
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mo Jun 09, 2008 12:30 pm

Ich ignoriere das, was hier so halb offtopic ist, und versuch noch nen Tipp zu geben.

Binde vielleicht ein Herz und eine rote Rose mit in das Bild ein, und übergib ihr genau diese beiden mit dem Bild, wenn das Bild fertig ist zusammen.

Nur_Ich
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 16, 2008 11:46 pm

Beitrag von Nur_Ich » Mo Jun 09, 2008 2:57 pm

Richtig lustig hier :D
der kleine Hein und der kleine Plätzchenboy - die Frauenversteher überhaupt - erklären uns ihre heile Welt :o
Carlos, überlies den Blödsinn mit der Rose: schenk ihr ein möglichst lustiges Foto von Dir in neutraler Umgebung (beim Hobby, beim Sport oder so). Wenn sie per schmalzig-schmachtender Rose spitzkriegt, dass Du an Verlobung, Heirat, Kindermachen, Häuschen bauen, Enkel hüten, in die Kiste springen, Häuschen vererben (und eine Menge die Erben nicht im geringsten interessierender Fotos :o ) denken könntest - dann kann das höchstwahrscheinlich sehr unangenehme Konsequenzen haben :twisted:

Edit sagt, ich soll auch noch schreiben, dass sie ein lustiges Foto auch nach der hier unterstellten Balzzeit nicht zerreissen, sondern mit Spass und Freude angucken wird :P

Kolibri86
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 25, 2008 8:07 pm

Beitrag von Kolibri86 » Mo Jun 09, 2008 5:22 pm

Hi zusammen!!
Ich habe eure Antworten mit großem Interesse verfolgt und musste ab und zu schmunzeln... Deswegen möchte ich auch mal was dazu sagen: ich finde die Idee erstmal richtig schön, mal jemand der sich Gedanken macht ;-)
Nun, ich denke Du solltest nicht unbedingt ein Bild in einem Bezug z.B. Lernen etc. machen lassen, es geht ja hier um deine Person, du als Mensch bist ja wichtig. Ich würde dir zu einem schönen Kopfbild raten, falls du doch etwas lässiger und offener rüberkommen willst, finde ich gern es schön wenn du auch deinen Körper zum Beispiel mit einem aufgeknöpftem Hemd zeigst und dann das Bild am Besten in Schwarz/weiß oder in sepia anfertigen.
Es sieht einfach besser aus, vor allem wenn ihr noch ein wenig mit dem Licht machen könnt, das heißt das das Licht nicht gleichmäßig fällt. Oder schau dir ein paar Posen von männlichen Promis an, kannst du ja googlen. Da sind echt schon schöne Anregungen bei.
Liebe Grüße

HeinivomBerg
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 27, 2008 10:26 am
Wohnort: Im Berg

Re: carlos33

Beitrag von HeinivomBerg » Fr Jun 20, 2008 9:27 pm

HeinBerg hat geschrieben: ich bin seit 65 Jahren unverheiratet
habe keine Kinder
renne und finde heute noch, auch was ich nicht ubedingt suche
Rosen und Herzchen - was soll das
eine Frau will erobert und genommen werden
und wenn die Frau meint sie hätte was zu bestimmen, Achtung
Das armselige Resümee eines 65 jährigen Lebens.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron