HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Naturfotografie rund um Münster?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Naturfotografie rund um Münster?

Beitrag von Gast » Di Jul 15, 2008 2:30 pm

Hallo,

wenn alles klappt, kann ich ab September anfangen in Münster zu studieren. Suche dann natürlich auch nach guten Spots zum Fotografieren. Der Aasee wird sicherlich für das ein oder andere Bild herhalten müssen, wirklich überzeugend (für Naturfotografie) finde ich ihn aber nicht. Kommt hier zufällig jemand aus der Ecke und kann mir ein paar Tipps geben? Werde kein Auto haben, schrecke aber auch vor größeren Strecken mit dem Fahrrad nicht zurück.

Gruß,
Robin


P.S.: Bitte nicht den Zoo vorschlagen, hehe.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Jul 16, 2008 1:50 pm

keine Ahnung von Münster

aber ganz herzliche Grüße nach Gruiten
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Naturfotografie rund um Münster?

Beitrag von Cano » Mi Jul 16, 2008 1:57 pm

Robin Breucker hat geschrieben: P.S.: Bitte nicht den Zoo vorschlagen, hehe.
Außer dem Zoo und dem Europareservat "Rieselfelder Münster" (Vogelschutzgebiet) fällt mir nichts ein.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 18, 2008 11:54 am

Danke, Cano. Hatte das auch schon gefunden und es sieht ja recht vielversprechend aus. Sogar so, dass ich auch meine Weitwinkel rausholen kann :-) Ist auch nur 14km von meiner potentiellen Wohnung entfernt. Gut machbar mit dem Fahrrad.


@HeinBerg: Kennst du Gruiten? Heinsberg ist ja schon 'ne Ecke weg. Gruiten ist natürlich in seiner Schönheit unschlagbar, aber hier gibt's keine Uni, hehe.


Falls es noch wen interessiert: Habe noch das Venner Moor gefunden. Ist auch nicht weit aus dem Stadtgebiet raus.


Gruß,
Robin

lisaa
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 01, 2008 9:31 am
Wohnort: Münster

Beitrag von lisaa » Sa Aug 02, 2008 8:16 pm

Also in der Hohen Ward (hinter Hiltrup-Richtung Albersloh) kann man auch schöne Fotos machen. Aus der City ist das eine längere Tour mit dem Rad, aber ich wohne direkt am Rand, da ist es nicht weit.

Außerdem gibt es in der City auch viele Grünanlagen, wo sich bestimmt auch tolle Motive verstecken :)

Nicht gerade Natur, aber in der Innenstadt selber kann man sehr schöne Architekturbilder machen, gerade am Prinzipalmarkt.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 09, 2008 4:45 pm

Danke für den Hinweis, lisaa. Das ist schon eine ordentliche Strecke von mir weg (wohne hinter der Mensa am Aasee), aber am Wochenende oder einem freien Tag sicherlich erreichbar. Hast du ein paar Fotos von dort zum Zeigen?

Andre1980
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 30, 2008 7:07 pm

Beitrag von Andre1980 » Mo Dez 01, 2008 12:05 am

Hey Robin,

komme aus der näheren Umgebung vom Münster und kann dir empfehlen dich in den Zug Richtung Enschede (Holland) zu setzen und in Ochtrup auszusteigen. Von da aus gut 20 Minuten mit dem Rad Richtung Welbergen zum Wasserschloss. Wirklich eine schöne Gegend und ich bin mir sicher dass du dort reichlich Motive (Tiere, Landschaft und Architektur) findest.
Das Münsterland an sich hat in der Hinsicht nicht wenig zu bieten, wie ich finde.

Gruß aus Ochtrup. :-)

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron