HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie passiert so etwas?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Magou
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 29, 2006 1:21 am

Wie passiert so etwas?

Beitrag von Magou » Do Jun 29, 2006 1:37 am

Hi,
ich habe neulich beim Angeln auf meiner Liege gelegen, als mir mitten im Uferbewuchs ein Grasshalm aufgefallen ist.
Den habe ich aus ca 2 meter entfernung Fotografiert, mit 10x optischem zoom und Blitzlicht.
Ich finde das Bild hammer, nur frage ich mich, warum hinter den Halmen ein schatten zu sehen ist. Es sieht so aus, als stände hinter den Pflanzen eine Blaue Wand. Es müsste aber eine Insel und der see zu sehen sein.
Warum ist dieses bild so geil geworden? (meiner Meinung nach) Die einstellungen der Cam waren auf Automatisch, weil ich (noch) keine ahnung von den manuellen einstellungen habe.

Bild


Gruss Ulf

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Jun 29, 2006 7:32 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 12:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

NOTi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 28, 2006 11:49 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von NOTi » Do Jun 29, 2006 8:48 pm

Hallo Magou,

Wie weit soll der Hintergrund denn weg sein ? Könnte sein dsa der schon in der Tiefenschärfe untergeht.
Den Schatten könnte ich mir durch schnelles verwackeln erklären, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ist auf jeden Fall mal ein ungewöhnlicher effekt.
Lese doch mal die Exif Infos aus und stell die noch dazu.

NOTi

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron