HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tipps zu Selbstportrait?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
motek
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 12, 2008 10:26 am

Tipps zu Selbstportrait?

Beitrag von motek » Fr Sep 12, 2008 10:41 am

Hallo zusammen,

Also ich habe folgende Frage. Ich möchte gern mich selbst fotografieren. Habe das mit meiner Kamera noch nie gemacht und bräuchte von Euch einfach ein Paar Tipps und Erfahrungen, wie wer das macht. Wie fokussiert man am besten? Wie geht das mit dem Selbstauslöser? Was ist dafür nötig? Etc....
Ich habe eine Canon EOS 350D und folgende Objektive: Canon 17-85mm und Canon mit einer Festbrennweite von 85mm. Habe noch keinen externen Blitz, aber ein Stativ und sonst eigentlich auch kein anderes Zusatzequipment.

Danke Euch!!!

LG
motek

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Mi Nov 19, 2008 5:44 pm

Schau mal hier:
(Link wurde entfernt)


Viel Erfolg! :-)
Rainer

Benutzeravatar
Ciryatan
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 26, 2008 2:15 pm
Wohnort: bei Basel (aber in D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciryatan » So Dez 07, 2008 9:11 pm

Geht auch ohne Fernauslöser, Stativ e.c.
Bis jetzt hab ich immer mein 28-80mm Objektiv genutzt....am unteren Brennweitenende. Hat eigentlich gut geklappt, klar manchmal liegt der Focus falsch, aber mit der Zeit geht es.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron