HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoshooting Auto

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Koramina
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 26, 2008 5:06 pm

Fotoshooting Auto

Beitrag von Koramina » So Okt 26, 2008 5:12 pm

Hallo!! Ich brauche eure Hilfe!! Am Freitag den 31.10. habe ich mein erstes Fotoshooting mit einem Auto. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mich verhalten soll und wie ich mit dem Auto posen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus. Lg Melli

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Okt 26, 2008 7:38 pm

Kaufe Dir eine Vogue und eine Auto Tuning Zeitschrift, oder suche so Dinge im Web und schau Dir viele Bilder an!
Bewege dich im shooting natürlich und wenn denkst hast ne gute Idee sags dem Fotografen und flirte mit der Kamera!
Und gehe davon aus das auch der Fotograf einen Plan sprich einige Ideen hat!
Bleibe locker und vergiss nicht zu atmen;--)))

Gruss Armin

Koramina
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 26, 2008 5:06 pm

...

Beitrag von Koramina » So Okt 26, 2008 8:14 pm

Cool danke erstmal für den Tipp. Kannst du mir da so Zeitschriften empfehlen? lg melli

Calimero
postet oft
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 3:37 pm

Beitrag von Calimero » So Okt 26, 2008 8:29 pm

Hallo Koramina,


...schau mal hier:

http://www.model-kartei.de/

Viele Fotografen und Models haben derlei auf Ihren Seiten. Ansonsten wird Dich der Fotograf schon anleiten, sofern er halbwegs erfahren mit der Thematik ist. Ist es Dein erstes Shooting überhaupt? Dann schau Dich auf der oben verlinkten Seite intensiver um, insbesondere Themen wie TFP oder Pay Vertrag, Nutzungsrechte, etc. . Genau genommen macht es keinen großen Unterschied (vereinfacht dargestellt) ob Du an/in einem Auto oder mit dem berühmten Stuhl im Studio posierst. Die Übungen sind ähnlich. Hier exemplarisch ein Beispiel von Vielen herausgegriffen: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/50047/
Nimm Dir warme Wechselklamotten mit und rechne mit Ärger, wenn die Location genehmigungspflichtig ist. Das beginnt schon bei irgend einem frei zugänglichen Firmenparkplatz und wird teuer - wenn es auch noch Dein Auto ist - sofern es bsp. abseits der Schildes "240" im Grünen ist (ab 500 €) .

Gruß, René

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Okt 27, 2008 12:53 pm

Wenn Du bei dem Shooting das Model bist, dann solltest Du dir um sowas eigentlich keine Sorgen machen müssen.

Wenn der Fotograf dir nicht sagt, wie Du posen sollst, dann würde ich mir aber ernsthaft Gedanken machen.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron