HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto als Hintergrund

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
mine9
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 18, 2006 9:36 am

Foto als Hintergrund

Beitrag von mine9 » Di Jul 18, 2006 9:45 am

Hallo!
Ich möchte gern einen Brief schreiben und ein eingescantes Foto (im Word) als Hintergrund verwenden. Ich hab das schon mal im Powerpoint gesehen, da war es so abgeschwächt und man konnte darauf schreiben. Genau so möchte ich es auch im Word tun. Ich weiß zwar wie man ein Bild einfügt, aber nicht wie ich die Helligkeit verändere und wie ich dann auch noch darauf schreiben kann. Eben das Bild als Hintergrund benutzen. Ich bin leider nicht sehr dolle bewandert in diesen Dingen,

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!!!

Liebe Grüße
Jasmin

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Di Jul 18, 2006 11:11 am

Hallo,

in Word kannst du über die Grafiksymbolleiste die Helligkeit und den Kontrast des Bildes ändern.

Schau mal hier:
http://www.directupload.net/show/d/762/JQMnHAr9.jpg

Alternativ kannst du das Bild auch in einer Bildbearbeitung anpassen und dann einfügen.


ciao
Rainer

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<