HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wie bringe ich eine stadt dazu....

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
FL
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 21, 2006 11:57 am
Kontaktdaten:

wie bringe ich eine stadt dazu....

Beitrag von FL » Fr Jul 21, 2006 12:04 pm

....mir die erlaubnis für das betreten einer hausruine zu erteilen?

konkret will ich mitten in wien in einem alten, abgebrannten, abbruchgefährdeten opernhaus ein fotoshooting machen.

hat jmd eine briefvorlage, eine idee oder sonst irgendwas, mit dem ich die stadt von der Wichtigkeit meines vorhabens zu überzeugen? wäre super, danke vielmals. :-)

natürlich geht das ganze auch mit einbrechen, aber das ist nicht so lustig & klug.

grüsse

FL

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 21, 2006 12:25 pm

Ich weiss jetzt nicht welche Namen die Ämter bei euch haben, aber ich würde mal beim Liegenschaftsamt von Wien nachfragen, ob Ihnen das Gebäude gehört. Wenn ja sollen Sie Dir eine PErson nennen , die eine Begeh erlaubnis erteilt. Und diese würde ich freundlichst fragen, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen Sie Dir das Begehen des Objektis erlauben.

In D zumindest könnte es eventuell rechtliche Probleme geben, wenn Sie dir das Begehen erlauben und dann etwas passiert. Auch wenn du Ihnen einen Haftungsverzicht a la "Ich wurde von der Behörde bla bla in KEnntniss gesetzt und entbinde diese von Jeder Haftung bei Schäden an meiner Person usw". Da wird dann bei uns sicher gleich ein Beamter verhaftet, das er es trotz besseren Wissens doch erlaubt hat.

ISt genauso wie hier bei uns an jeder Pfütze ein "Baden bei todesstrafe verboten [aber wenn doch sehen wir weg]" Schilder stehen. Würden die keins hinstellen und jemand säuft ab oder bricht sich einen Fingernagel ab ist die Gemeinde haftbar, weil sie einen Bademeister, Duschen , Umkleidekabienen usw hätten stellen müssen.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron