HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kreative Bewerbungsfotos

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
katigetmarried
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 07, 2008 9:39 pm

Kreative Bewerbungsfotos

Beitrag von katigetmarried » So Dez 07, 2008 9:45 pm

Ich wurde gefragt ob ich mal ein Bewerbungsfoto schießen kann. Ich hab "Ja" gesagt und nun bin ich gerade am googeln wie man sowas ordentlich hinbekommt.

Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Ich habe nach langem suchen einen guten Link gefunden:
http://www.bewerbungsfotos-lumentis-berlin.de/

Aber das ist mehr an Kunden und nicht an Fotografen gerichtet.

Danke.

Gruß,
Kati

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Dez 07, 2008 10:50 pm

Sorry Kati

Aber wie kann man etwas zusagen, wenn man keine Ahnung davon hat?

Und gerade in dem Bereich ist es wichtig das man ein Studio hat, sonst wird das nichts!
Das mindeste ist ein Heimstudio, und das wissen wie man das macht.

Einfach mal schnell im Internet ein paar Bilder anschauen und paar Tips holen, so geht das leider nicht wirklich gut!
Überlass es jemandem der das kann, sonst tust dem Kunden eine Bärendienst!

Meine 2 cents Armin

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Dez 08, 2008 7:36 am

Lass es lieber, wenn Du nicht wirklich sicher bist, dass Du es professionell machen kannst!
Ein schlecht gemachtes Bewerbungsfoto bei einer Bewerbung mindert drastisch die Chancen des Bewerbers!
Man sollte am Foto nicht ein paar Euro sparen wollen, schließlich geht es um einen Job für viele Tausend Euro!

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron