HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe für "Gewalt" foto

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
fitzi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:20 pm

Beitrag von fitzi » Mi Jan 21, 2009 4:23 pm

Ja das ist ja jetzt auch alles gut so.
Ich habe mich schon lang für ein Thema entschieden.
Ich hatte bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe schon mehrere Sachen überlegt gehabt.Ich wollte mich nur noch einmal kurzschliessen und sogenannte "Profis" nach Ideen und Anregungen fragen, was dann nach hinten losgegangen ist.
Inzwischen habe ich das ganze Thema schon abgeschlossen, habe die Fotos schon gemacht und meine Bewerbung ist so gut wie fertig.
Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich diesen Beitrag hier auch löschen, da die meissten Leute ja nicht so freundlich sind oder nicht gerade freundlich rüberkommen. Was aber anscheinend grösstenteils an mir lag.
Das alles hat sich aber schon erledigt udn ich war selber kreativ.
In meiner weiteren Ausbildung muss ich ja hauptsächlich nicht fotografieren deswegen wollte ich mich auch nicht auf dieses Thema versteifen.

Vielen Dank an diejenigen die mir Tipps gegeben haben.....

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Mi Jan 21, 2009 4:46 pm

Lass uns dann doch wissen, ob du mit der Bewerbung Erfolg hattest...

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 25, 2009 2:48 am

von mir aus war das nur ein kleiner schubser in richtung "hilfe zur selbsthilfe"

obs was gebracht hat ...?

Andrea85
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 18, 2009 2:26 pm

Beitrag von Andrea85 » Di Jan 27, 2009 2:32 pm

eigentlich sollte mein einstiegspost hier auch woanders sein, aber ich fürchte, wenns in allen themen hier so zugeht...

jemandem nen denkanstoß geben zu wollen ist das eine, aber nen halben schritt vor nem "abgrund" noch zu schubsen eine andere sache.

@fitzi: viel glück für die bewerbung, vielleicht magst du uns das bild ja mal zeigen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jan 27, 2009 3:40 pm

Andrea85 hat geschrieben:..aber nen halben schritt vor nem "abgrund" noch zu schubsen eine andere sache.

Stimmt.. aber in dem Job muss man es sowieso lernen, mit Schübsen, direkten Aussagen und textlicher Gewalt sachlich zurecht zu kommen. Je früher, desto besser. Das ist so wie in der Kneipe, da muss man als Bedienung auch Einiges einstecken. Man darf harte Worte nicht persönlich an sich ranlassen, sollte aber mal drüber reflektieren ob die Aussage an sich vielleicht doch stimmig ist, und sie für sich selber "egoistisch" verwenden anstatt sie "egozentrisch" abzublocken nur weil der Ton nicht dezent war.

Das das auch Profis manchmal schwer fällt kann man z.B. hier sehen:-)

(Link wurde entfernt)
http://www.youtube.com/watch?v=ovLC3KDDyn8


fibbo

Andrea85
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 18, 2009 2:26 pm

Beitrag von Andrea85 » Di Jan 27, 2009 4:09 pm

ich behaupte mal, NOCH hat fitzi den job nicht, und ob es unbedingt unsere aufgabe ist ihn/sie da einzuführen ist fraglich.

dennoch würde mich die umsetzung der ideen hierzu interessieren, und das nicht nur um von der diskussion über den ton der streckenweise angeschlagen wird abzulenken.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron