HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie Foto kennzeichnen (Wasserzeichen, etc)?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
barolo39
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 06, 2008 5:14 pm
Wohnort: Tirol

Wie Foto kennzeichnen (Wasserzeichen, etc)?

Beitrag von barolo39 » Di Feb 03, 2009 6:14 pm

Liebe Forumsmitglieder;
Wer kann mir behilflich sein. Ich verschicke immer wieder mal Fotos bei welchen ich nicht möchte, dass sie weiter verwendet werden können.

Gibt es eine Möglichkeit, Fotos zu kennzeichnen (z.B. Wasserzeichen oder Prägung oder Stempel)?

Wer hat damit Erfahrung und kann mir dabei helfen. Es sollte halt nicht zu kompliziert sein ;-)
ich arbeite hauptsächlich mit MS-Photo Editor und PhotoPhiltre.
Danke vorweg schon für eure Hilfestellungen
cris

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mi Feb 04, 2009 11:59 pm

Auf www.traumflieger.de kannst du das Traumflieger-Online-Pictures Tool runterladen. Das ist ganz gut, weil du da in Stapelverarbeitung Schriftzüge auf die Fotos machen kannst.

Ansonsten gibt es keine 100%ige Sicherheit. Denn wenn es jeman am PC sieht, hat er es bereits auf dem PC, und kann es also wieder irgendwo anders hoch laden. Ein "zeigen und nicht hergeben" ist bei digitalen Medien unmöglich.

Aber, zumindest kannst du ohne Probleme klagen, wenn du ein Bild von dir im Netz findest. Und über die paar Hundert eure, würdest du dich sicher auch freuen ;)

Benutzeravatar
barolo39
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 06, 2008 5:14 pm
Wohnort: Tirol

Danke für den Tip!

Beitrag von barolo39 » Do Feb 05, 2009 8:03 am

Danke Emerax für den Tip;
mit geht es gar nicht so sehr um den absoluten Schutz, da es sich um keine hochwertigen Aufnahmen handelt. ich möchte nur eine gewisse Hemmschwelle einbauen - und dafür scheint das gut geeignet zu sein.
Danke + lg cris

Benutzeravatar
bigbike
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Sa Okt 03, 2009 4:22 pm
Wohnort: Walldorf

Beitrag von bigbike » So Okt 04, 2009 10:26 am

http://www.pmnet.info/watermark/index_de.php

Das geht auch, direkt auf Deinem PC :oops: Ist Freeware!

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron