HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Buchstabe

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
frumie
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2005 5:17 pm

Buchstabe

Beitrag von frumie » Do Okt 20, 2005 5:27 pm

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Motiv, und zwar: Ich muss für mein Studium Ausschau halten nach Gegenständen, die den Buchstaben G darstellen. Nun bin ich schon die ganze Zeit dabei, die Augen offen zu halten, aber mir fiel noch nichts Passendes auf. Vielleicht habt Ihr eine passende Idee dazu. Noch ein paar Hinweise: Es soll natürlich kein "G" aus einem Schriftzug sein, möglichst sollte es aus verschiedenen Strukturen/Gegenständen bestehen und außerdem sollten verschiedene "Strichbreiten" (wenn man das jetzt mal so nennen kann) auftreten. Wäre toll wenn Ihr mich mit Eurer Kreativität unterstützen könntet ;)
Ich hab zwar noch ein kleines Weilchen Zeit und mir wird auch bestimmt noch was ins Auge fallen, aber je mehr Ideen ich sammeln kann, desto besser.
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße.

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Frumie

Beitrag von Pasel » Fr Okt 21, 2005 8:00 am

da wünsche ich dir viel Spaß beim Suchen ;) Wir haben in einem Fotoklub mal die Buchstaben von Wuppertal fotografiert. Als alles vorbei war, habe ich meinen ersten Buchstaben, ein W gefunden. Ein G stelle ich mir auch ganz schwer vor zu finden.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Herbert_S
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 11, 2005 9:43 pm
Wohnort: Österreich/Weinviertel

Beitrag von Herbert_S » Fr Okt 21, 2005 10:30 am

mir, als landschaftsknipser fällt dazu nur " baum " ein, da findet man
jeden buchstaben.

s.g. herbert

Mückenschreck
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:42 pm

Beitrag von Mückenschreck » Di Okt 25, 2005 9:41 pm

Muß es zufall sein oder kannst du z.B. Steine so hinlegen das es zu einem "G" wird?

frumie
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2005 5:17 pm

Beitrag von frumie » Mi Okt 26, 2005 11:39 pm

ja es muss zufällig sein und nicht "erzwungen". Es kann natürlich auch etwas sein was erzwungen wurde, aber zufällig aussieht ;)
aber danke schon mal für die bisherigen Hinweise... Habe den Tipp bekommen, dass ein Ohr aussieht wie ein G und ich habe zufällig entdeckt, dass man aus einem Karabinerhaken ein G formen kann. Demnächst werd ich dann mal auf Streifzug gehen und mir zum Beispiel Bäume genauer angucken....

Mückenschreck
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:42 pm

Beitrag von Mückenschreck » Do Okt 27, 2005 7:27 am

Büroklammern sehen nach dem ich dran rumgespielt habe auch so ähnlich aus :wink:

frumie
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2005 5:17 pm

Beitrag von frumie » Do Okt 27, 2005 1:46 pm

das ist ja auch mal ne gute Idee :) danke

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Nov 03, 2005 9:52 am

na? schon ein G gefunden?
dann zeige uns doch mal deine g´s
lg
stefan

frumie
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2005 5:17 pm

Beitrag von frumie » Do Nov 03, 2005 4:02 pm

ach ja hab ich gar nicht dran gedacht *g*
im Moment bin ich noch an der Uni, aber wenn ich dann zu Haus bin, lad ich mal was hoch...
Büroklammer war übrigens ein sehr guter Tipp, hat gute Eigenschaften, um weitere Buchstaben draus zu formen (was dann unsere Folgeaufgabe ist)...
Aber danke nochmal für Eure Mithilfe... haltet mal Eure Augen offen, Ihr werdet staunen wieviele Buchstaben es in unserer Umgebung gibt (T's zB. findet man ganz oft)
Ich halt Euch auf dem Laufenden ;)

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Nov 16, 2005 12:57 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:na? schon ein G gefunden?
dann zeige uns doch mal deine g´s

na? wo sind denn deine g`sssssssssss
lg
stefan

frumie
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2005 5:17 pm

Beitrag von frumie » Mi Nov 16, 2005 1:33 pm

jaja *rotwerd*
ich hab es zeitlich noch nicht hingekriegt meine Fotos so klein zu kriegen, dass ich sie hochladen kann, tut mir leid, kommt aber noch.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Nov 29, 2005 4:59 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:
westfalenpeppe hat geschrieben:na? schon ein G gefunden?
dann zeige uns doch mal deine g´s

na? wo sind denn deine g`sssssssssss

:cry: na wo sind sie denn nun?
lg
stefan

frumie
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2005 5:17 pm

Beitrag von frumie » Di Nov 29, 2005 10:38 pm

Tut mir so leid, ich hatte es schon wieder vergessen
damit Du aber nicht weiter weinen musst, hab ich es jetzt endlich nachgeholt, kannst Du / könnt Ihr unter meiner persönlichen Gallerie sehen. Dort sind drei Fotos, das mit den Blättern habe ich für die weiterführenden Aufgaben ausgewählt, unter "Buchstabe G" könnt Ihr dann das daraus extrahierte G sehen. Die anderen "Buchstabe .."-Bilder sind Buchstaben, die aus den Teilen des extrahierten G's entstanden sind ;) (war unsere zweite Aufgabe, muss mir auch noch die Meinung meiner Tutorin dazu holen)

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron