HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erledigt!

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Erledigt!

Beitrag von AwieAngela » Di Feb 17, 2009 11:01 am

Heute Nachmittag soll ich eine Tattoositzung fotografisch festhalten...
den Tätowierer bei der Arbeit und den Klienten bei seiner Leidenszeit ;-)
Es geht um eine großflächige Rückentätowierung die nur in Schwarz gehalten ist. Der Anfang ist wohl schon gemacht, heute gehts ans "Ausmalen".
Da das Ganze für mich sehr kurzfristig ist, bräuchte ich dringend eure Kreativität und Tipps zur Beleuchtung.
Das Tat.studio ist sehr klein, als Lichtquelle habe ich den Metz Mecablitz 48AF.
Wie umgehe ich am besten das strahlende Licht der Lampe, die der Künstler bei der Arbeit nutzt??
LG Angela
Zuletzt geändert von AwieAngela am Mi Feb 18, 2009 9:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Tipps :-)

Beitrag von Cano » Di Feb 17, 2009 11:09 am

AwieAngela hat geschrieben: Wie umgehe ich am besten das strahlende Licht der Lampe, die der Künstler bei der Arbeit nutzt??
Indem Du die Glühbirne nicht mit ins Bild nimmst.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Di Feb 17, 2009 11:13 am

@cano
höhöhö :P :P :P
..auf diese Idee wäre ich alleine garnicht gekommen 8)

Also..ich habe mich spontan entschlossen die 50mm Festbrennweite und das Stativ einzusetzen, ohne Blitz und in RAW zu fotografieren.
Für den Notfall nehme ich das 18-200 und den Blitz auch mit 8)
Mit dem 50mm übe ich ja noch, und das mit der Schärfe klappt noch nicht so 100%tig, ich muss damit an der D40 ja manuell fokussieren.
Sorgen mache ich mir wirklich nur um das Umgebungslicht.
Der Raum ist relativ klein und dunkel.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Feb 17, 2009 1:16 pm

AwieAngela hat geschrieben: 50mm Festbrennweite und das Stativ einzusetzen, ohne Blitz und in RAW zu fotografieren.
Gute Idee.

Der Blitz zerschießt - wenn man nicht sehr maßvoll damit umgeht - häufig die Lichtstimmung.

Und so schwach kann die Lampe nicht sein, denn der Tätowierer muß ja auch sehen wo er hinsticht.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Di Feb 17, 2009 4:06 pm

Vielen Dank, schon alles erledigt :-)
Ich habe beide Objektive eingesetzt, teils mit Blitz teils ohne.
Mal sehen wie das Ergenis aussieht...
LG Angela

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron