HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lebensfreude

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
gagamehl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 13, 2009 10:52 pm

Lebensfreude

Beitrag von gagamehl » Mi Mai 13, 2009 10:57 pm

Hallo liebe leute

ich würde in meiner schule gerne einer projekt leiten. ich habe mir überlegt das ich einen fotografieworkshop mache. ich habe mir einige hemen überlegt unter anderem: lebensfreude. würde nun gern von euch wissen, was wäre denn ein aussagekräftiges motiv zum thema lebenslust, freude, sinn des lebens....

danke für alle antworten

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 13, 2009 11:28 pm

wie wärs, wenn ihr das in eurem workshop er"arbeitet"... darum heissen workshops workshops.

hier vorschläge sammeln schränkt nur die eigene kreativität ein.

gagamehl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 13, 2009 10:52 pm

Beitrag von gagamehl » Do Mai 14, 2009 10:57 pm

hab mich glaub nicht verständlich genug ausgedrückt. es ist so: ich hab mir schon einige themen zusammengestellt. passende motive zu diesen will ich mit meiner gruppe dann "erarbeiten". bloß bei dem thema"lebensfreude", welches ich ebenfallls anbieten will bzw. muss, von meinem betreuungslehrer aus, wollen mir keine passenden motive einfallen. natürlich könnte ich welche mit der gruppe erarbeiten, aber ich möchte vorbereitet sein und im voraus schon ideen liefern.

danke für kreative einfälle, übrigens finde ich es interessant, gute ideen, die nicht unbedingt von mir stammen müssen, umzusetzen. für mich als projektleiter zählt dann weniger die findung einer idee, sonder, eher deren umsetzung.

danke für eure antworten

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Mai 15, 2009 1:05 am

Wenn zu einem Thema selbst vom Projektleiter nix kommt, wirds für die Schüler wohl erst recht zu hoch.
Ansonsten: Wenn einen die gewohnten Bahnen der Ideenfindung nicht weiterbringen bzw. man schon zu Beginn scheitert hilft es manchmal zu klauen: Bildersuche mit dem Begriff "Lebensfreude" anwerfen.
Was machen die denn da auf den Bildern? In welchen Situationen drückt sich dieses Gefühl aus und wie äußert es sich?
Damit dürften sich zumindest mal ein paar Ansätze finden, der Rest ist Kreativität.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 15, 2009 12:43 pm

mir fiele spontan was ein, das ist aber nicht jugendfrei :mrgreen:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 15, 2009 12:46 pm

Schäm' dich! :oops:

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron