HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche gutes Buch zur Portraitfotografie.

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Suche gutes Buch zur Portraitfotografie.

Beitrag von hooge789 » Fr Aug 14, 2009 9:06 am

Hallo,

Ich interessiere mich insbesondere fuer Portraitfotografie. Ich finde es allerdings sehr schwierig gute Portraitfotos zu machen.:cry: Ich moechte deshlab mal ein Buch zu Rate ziehen.

Welches Buch koennt ihr mir zur Portraitfotografie empfehlen?

Ich suche kein Buch mit ausschliesslich schoen Portraitfotos. Es sollten schon Erklaerungen zur Aufnahmetechnik dabei sein. Ebenso Informationen zu verwendabren Objektiven und Beleuchtungstechnik. Wenn das besser in zwei getrennten Buechern abgehandelt wird, ist es auch in Ordnung.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Thomas

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 14, 2009 11:03 am

(Link wurde entfernt)

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Fr Aug 14, 2009 11:16 am

Loonia hat geschrieben:
sonnige Grüße
sonnige Gruesse zurueck, Loonia.

Es ist schon schoen in Suedeuropa zu wohnen. Nur wenn man deutschsprachige Buecher sucht, hat man es in Frankreich nicht leicht. Kaufen kann man natuerlich immer, aber ausleihen ist schwierig. Deshalb bin ich froh, dass dein Buchvorschlag noch bezahlbar ist. Hast Du viel mit diesem Buch gearbeitet ?

Die letzte Buchempfehlung, die ich bekam, kostest 115 euro. Kann natuerlich auch ein gutes Buch sein:

(Link wurde entfernt)

Besten Dank,
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 14, 2009 11:44 am

Hallo Thomas,
Hast Du viel mit diesem Buch gearbeitet ?
Imn Gegensatz zu vielen anderen Fotoquatschbüchern habe ich es durchgelesen und schlage immer wieder gerne etwas nach.

Die Informationen über Portraits (und Menschenfotografie im Allgemeinen) sind mehr als ausreichend. Zu jeder Abbildung wird schematisch der Lichtaufbau dargestellt, Exifs sind ebenfalls aufgelistet.

Ich finds gut und meine, daß sich das Geld für dieses Buch lohnt.

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Fr Aug 14, 2009 1:19 pm

Besten Dank.

Von allen Seiten wird mir dieses Buch empfohlen. Muss wohl wirklich gut sein. Ich werde mir das Buch besorgen.

Ciao,
Thomas

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron