HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ideen Thema "Wandlung"

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Katha
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 19, 2010 8:45 pm

Ideen Thema "Wandlung"

Beitrag von Katha » Fr Mär 19, 2010 8:51 pm

Hallo ihr

wir müssen dieses Halbjahr sowas wie eine Semesterarbeit in Fotografie machen. Das Thema ist Wandlung, wichtig ist der Prozess des Wandels. Es soll eine Art Collage werden auf ca. 30x70 mit mehreren Fotos, auf denen man eine Wandlung sieht.

Ich hatte überlegt, jetzt wo der Frühling anfängt, eine Knospe zu fotografieren, jede woche bis juni (da müssen wir abgeben). Aber jetzt finde ich das irgendwie doch ein bisschen langweilig.
Bewegung ist auch gut möglich.

Hat vielleicht noch jemand eine kreative Idee?

lg Katha

Distelfink
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Feb 28, 2010 9:37 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Distelfink » Fr Mär 19, 2010 9:57 pm

Hi,

wie wäre es mit:
- einem Baum (z.B. Kirsche)
- oder einem Stück Wald
- oder einem Stück Acker (am besten mit Blumen ;-) )
- oder einem Baby (also wirklich nur ein paar Wochen alt)

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß,
Distelfink

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 19, 2010 11:53 pm

Mir fiel spontan die in einem katholischen Götzendienst ein... aber mit der katholischen Kirche ist ja im Moment kein Staat zu machen, geschweige denn, ein Blumentopf zu gewinnen.

Wenn mans humorig und gelassen sieht, könnte der Pfarrer hinterher noch eine rote Ampel überfahren... :mrgreen:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Mär 20, 2010 6:49 am

FütterMeinEgo hat geschrieben: Wenn mans humorig und gelassen sieht, könnte der Pfarrer hinterher noch eine rote Ampel überfahren... :mrgreen:
Aber bitte mit mindestens 1,54 Promille im Blut.
Was den Evangelen recht ist, sollte den Katholen billig sein.
:twisted:

mister
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:05 am

Beitrag von mister » Sa Mär 20, 2010 9:04 pm

Hi!

-) Baustelle
-) Verrotten von zB Obst

Fiomuckel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 22, 2010 11:49 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Fiomuckel » Mo Mär 22, 2010 11:59 am

Wie wärs mit dir selber (Selbst-Porträt). Du wirst auch jeden Tag ein bisschen anders aussehen und dich anders fühlen.

Freaky
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 19, 2010 1:53 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Freaky » Mo Apr 19, 2010 2:10 pm

Hey.

ich denke sehr deutlich sieht man es echt bei einem Baby - da geht die "Wandlung" sooo mega schnell...

Ansonsten finde ich die Idee ganz gut, dich selbst zu fotografieren...

LG

Alessio
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 19, 2010 4:14 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alessio » Mi Apr 21, 2010 6:04 pm

Ich muss ehrlich sagen, mich würde das Thema am meisten reizen, Früchte oder andere Lebensmittel bei dem langsamen Zersetzungsprozess zu fotografieren, vor allem, wenn du ins Detail gehst.
Bei einem Baby, sicher wächst es schnell, aber trotz allem dauert es wohl doch sehr lange, einen richtigen Prozess auf Bild festzuhalten.

Bin mal gespannt, was du letztlich machst. Wirst Du uns die Bilder zeigen?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 21, 2010 6:40 pm

Alessio hat geschrieben:Wirst Du uns die Bilder zeigen?
Wovon träumst Du nachts? Nur ein Beitrag, sich im eigenen Thread nie mehr gemeldet, kein einziges Bild hier eingestellt...

Sowas nenn ich Troll...

Alessio
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 19, 2010 4:14 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alessio » Do Apr 22, 2010 4:27 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:
Alessio hat geschrieben:Wirst Du uns die Bilder zeigen?
Wovon träumst Du nachts? Nur ein Beitrag, sich im eigenen Thread nie mehr gemeldet, kein einziges Bild hier eingestellt...

Sowas nenn ich Troll...
Na wenn du sonst keine Probleme hast, als rumzumaulen, dann passts ja :)

Katha
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 19, 2010 8:45 pm

Beitrag von Katha » Fr Apr 23, 2010 10:18 pm

tut mir leid, dass ich hier nicht jeden tag was schreibe, aber ich hab auch noch anderes zu tun ;) aber ich verfolge doch so manches gespräch, aus interesse. viel helfen kann ich abernicht, bin kein profi ...

ich habe bis jetzt noch keine bilder gemacht, hab aber in 1 woche geburtstag und bekomme dá wohl eine gute spiegelreflexkamera :) dann gehe ich das an..
ich denke mal, ich nehme einen verfaulungs- oder verwelkprozess.. weil für die aufgehenden knospen, die ich ursprünglich nehmen wollte, bin ich zu spät :D außer bei einer freundin von mir kommt noch eine seerose.
danke für eure zahlreichen tipps, mal schauen, was dann rauskommt.
lg

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron