HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ein Foto von jemandem, der jemanden Fotografiert

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Fiomuckel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 22, 2010 11:49 am
Wohnort: Schweiz

Ein Foto von jemandem, der jemanden Fotografiert

Beitrag von Fiomuckel » Mo Mär 22, 2010 11:57 am

Wie heisst das? Es gibt doch ein Fachwort dafür und auch Leute, die sich einen richtigen Sport daraus machen, jemanden zu fotografieren, der gerade selber jemanden fotografiert, der etwas fotografiert, ect....
Kennt das jemand? Ich finde im Internet nirgends den Begriff...
Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Mär 22, 2010 12:25 pm

Du sprichst hier das Phänomen des sog. Spottings an. Leute, die Spotting betreiben, sind Spotter. Wenn sich ihr Spotting auf Fotografen bezieht, handelt es sich um photographer-spotter.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mär 22, 2010 12:57 pm

Wir nennen das FoFoFo - Fotografen fotografieren Fotografen.

Das macht man, wenn einem die guten Motive ausgehen.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Di Mär 23, 2010 7:35 pm

Meinst Du sowas:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Ich finde das Thema eigentlich wirklich interessant.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron