HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meine Werke!

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Freaky
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 19, 2010 1:53 pm
Wohnort: Potsdam

Meine Werke!

Beitrag von Freaky » Mo Apr 19, 2010 2:30 pm

Hallo Ihr lieben,

wie in meinem Vorstellungs-Beitrag schon erwähnt, fotografiere ich im Moment mit einer Digicam (Casio Exilim EX-S12)

Diese Bilder bearbeite ich auch immer etwas. Ich finde man kann so viel aus einem Bild rausholen. Das ist echt toll! Aber ich bin im Moment nicht so zufrieden mit meiner Digicam. Ne Freundin hat ne schöne Spiegelreflex-Kamera. Und wir haben am Sonntag wirklich total tolle Bilder gemacht.

So..aber ich will euch jetzt das ein oder andere Bild von mir zeigen, bearbeitet. Wer interesse an den Originalbildern zum Vergleich hat, kann gern danach fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir ehrlich eure Meinungen und Ratschläge sagen. Außerdem wäre es toll wenn ihr vllt schonmal ne Meinung abgeben könnt, ob und welche Spiegelreflex so für mich in Frage kommen würde....

Bin gespannt auf eure Antworten!

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)


PS: Kann mir vllt jemand nochmal grad sagen wie ich die Bilder noch anders hochladen kann? Das hat bei mir irgendwie nicht geklappt, deswegen hab ich sie jetzt erstmal in einem anderen Forum hochgeladen um sie euch zu zeigen :)

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mo Apr 19, 2010 2:41 pm

Ich sehe da nur weiß... 1x1 Pixel? Bissle klein.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Freaky
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 19, 2010 1:53 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Freaky » Mo Apr 19, 2010 2:43 pm

Oh je, dann hab ich da vllt beim Hochladen was falsch gemacht...ich stell sie einfach nochmal hier in "mein Gallery" - hat da jeder zugriff?

mister
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:05 am

Beitrag von mister » Mo Apr 19, 2010 2:53 pm

Da hat zwar jeder Zugriff, besser wäre es aber, wenn du sie in den jeweiligen Themenbereich (Gegenständliches, Menschen, etc.) stellst.

Freaky
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 19, 2010 1:53 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Freaky » Mo Apr 19, 2010 2:59 pm

Hmm...aber wieso kann ich denn die Bilder hier sehen? :( Wollte die gerade dort hochladen aber ich hab ne Fehlermeldung bekommen das die Datei zu groß ist oder beschädigt...

Irgendwie komm ich gerade gar nicht klar :(

mister
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:05 am

Beitrag von mister » Mo Apr 19, 2010 4:01 pm

Auf der Uploadseite sind diese Einschränkungen bezüglich der Bilder angegeben:
Max. Dateigröße (in Bytes): 614400
Max. Bilderbreite (in Pixeln): 1024
Max. Bilderhöhe(in Pixeln): 1024
Es ist erlaubt, JPG Dateien hochzuladen: Ja
Es ist erlaubt, PNG Dateien hochzuladen: Ja
Es ist erlaubt, GIF Dateien hochzuladen: Nein
Wenn deine Bilder da nicht hineinpassen, dann bitte vor dem Upload verkleinern.

Freaky
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 19, 2010 1:53 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Freaky » Mo Apr 19, 2010 4:17 pm

Aber meine Bilder sind schon total verkleinert....versteh das grad irgendwie alles gar nicht :(

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 19, 2010 4:49 pm

Vielleicht haste die als GIF hochladen wollen? Das ist böse und geht nicht...

Freaky
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 19, 2010 1:53 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Freaky » Mo Apr 19, 2010 5:30 pm

Nee das sind ganz normal jpg bilder.... :( *verzweifel*

mister
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:05 am

Beitrag von mister » Mo Apr 19, 2010 6:10 pm

Schwer zu sagen. Es hatten schon einige Leute Schwierigkeiten mit dem Bilderupload. 'Mal kurz die Forumssuche angeworfen: Da wird vorgeschlagen,

-) den Upload mit dem Internet Explorer durchzuführen,
-) die Kommentare nicht zu lang zu machen und
-) die Seitenlängen bzw. Gesamtgröße nochmals zu kontrollieren.
-) Ev. einem anderen User ein Testbild zur Verfügung stellen, und der probiert den Upload. Dann könnte man zumindest feststellen, ob's am Bild liegt oder am Uploader ;-)

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron