HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

was kann ich fotografieren

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
demagnus
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 13, 2010 2:04 pm

was kann ich fotografieren

Beitrag von demagnus » Do Mai 13, 2010 2:08 pm

Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte mal eine frage an euch.

Aber bitte jtzt nicht lachen 8) 8)

Ich habe mir gestern eine neue Digitalkamera geholt, die (meiner Meinung nach) ganz gute Fotos macht und die Videos in HD Auflösung lassen sich auch wirklich sehen.


Nur: Ich würde sie jetzt gerne mal richtig austesten und habe aber keine Lust irgendwelche Bilder hier im Haus oder im Garten zu machen.


Was könnte ich produktiv z.B. fotografieren?


Grüße

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: was kann ich fotografieren

Beitrag von Cano » Do Mai 13, 2010 2:20 pm

demagnus hat geschrieben: Was könnte ich produktiv z.B. fotografieren?
Mir fällt da leider auch nie was Gescheites an.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Do Mai 13, 2010 2:46 pm

Wofür hast du dir denn die Kamera gekauft?

Gruß Jens

demagnus
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 13, 2010 2:04 pm

Beitrag von demagnus » Do Mai 13, 2010 2:55 pm

Ja halt für den alltäglichen Einsatzzweck, wie geburtstage, partys, freunde & family, "schnell mal was fotografieren", fürn job (falls da mal was anfällt)...

Steht jetzt aber die nächsten paar Wochen erstma nix größeres an, und ich will se jetzt mal sinnvoll einsetzen außer die weissen Wände hier zu fotografieren :D:D:D

KaoTai

Re: was kann ich fotografieren

Beitrag von KaoTai » Do Mai 13, 2010 8:57 pm

demagnus hat geschrieben:Was könnte ich produktiv z.B. fotografieren?
Dich, deine Frau, deine Eltern, deine Kinder - um dann der alten Oma ein paar gerahmte Abzüge auf den Nachttisch im Altenheim stellen.

Deine Wohnung und deine Uhrensammlung - für die Hausratversicherung.

Dein Auto - für das Online-Inserat mit dem Du es demnächt verkaufen willst.

Die Gärten in der Nachbarschaft - als Anregungssammlung für die Umgestaltung des eigenen Gartens.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 13, 2010 10:58 pm

Deine Frau, Dein Haus, Dein Auto, Deine Yacht...

wenn Dich das langweilt, die Schlange vor der örtlichen Tafel.

Wird sich schon etwas finden, notfalls dazwischen.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Mai 15, 2010 12:57 pm

Wenn es spannender möchtest kanns auch deine nackte Frau/Freundin sein, beim Momentan hässlichen Wetter könnte es zur not auch mal ein Stileben sein.

usw.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Mai 24, 2010 7:43 pm

... habe mir Pinsel und Farben gekauft, waren teuer, nur das Beste
aber bitte sagt mir was ich malen soll, ich weiß es nicht...

SingSing
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 12, 2010 3:18 pm

Beitrag von SingSing » Mo Jun 21, 2010 6:16 pm

Am besten immer die Augen offen halten ...
Aber was immer interessant ist: Spiegelungen etwa in Spiegelscherben, Glasfronten, Wasserpfützen, etc.

Larisa
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 27, 2010 12:01 pm

Beitrag von Larisa » Di Jul 27, 2010 12:30 pm

Hallo,
wenn Du keine Idee hast, was Du fotografieren willst, dann konzentriere Dich am besten auf die Personen, die Du neben Dir hast. Sie werden sich bestimmt freuen.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Maverick Impression
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 26, 2010 11:20 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick Impression » Di Jul 27, 2010 7:42 pm

:D Is ja witzig. Mir geht es manchmal genau so. Da sitze ich manchmal gelangweilt stundenlang im Sessel bei einem Kaffee und grüble was ich fotografieren kann. Ich habe zum Beispiel sämtliche Dekogegenstände in unserer Wohnung in Szene gesetzt und abgelichtet. Dann habe ich Wassertropfen auf die Blätter unserer Blumen getropft, habe mich stundenlang mit herunterfallenden Wassertropfen in eine Glasschüssel beschäftigt, Tutorials aus dem Internet umgesetzt und und und. Letztendlich habe ich nur ein paar wenige Bilder behalten aber es hat mit geholfen mich fotografisch zu verbessern, da ich echt alles ausprobiere. Ich kann dir mal einen Tip geben wie Du an Motive kommst. Schließe dich einmal in deinem Badezimmer ein und komm erst wieder heraus wenn du aus dem Bad mindestens 30 Motive fotografiert hast die sich zeigen lassen können. So kann man auch einen langweiligen Nachmittag überbrücken. Vor allem, setze Dir ein Thema, so macht man sich mehr gedanken über ein ensprechendes Motiv.

LG Heiko

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jul 27, 2010 7:57 pm

Maverick Impression hat geschrieben:..Schließe dich einmal in deinem Badezimmer ein und komm erst wieder heraus wenn du aus dem Bad mindestens 30 Motive fotografiert hast die sich zeigen lassen können.

ja.. und die Kloschüssel nicht vergessen ;-) Im Ernst, das ist keine schlechte Sache.
Etwas anspruchsvoller und evtl. auch nützlich wäre, mal seine Wohnung zu fotografieren oder die Umgebung.

fibbo

SingSing
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 12, 2010 3:18 pm

Beitrag von SingSing » So Aug 08, 2010 5:36 pm

Wohnung ist gut - man kann sich gezielte kleine Objekte suchen, oder z.B. Küche, Essen oder details, das ist auch immer gut.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron