HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was kann ich an diesen Fotos verbessern?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
merlinuwe
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:35 am
Kontaktdaten:

Was kann ich an diesen Fotos verbessern?

Beitrag von merlinuwe » Sa Okt 14, 2006 9:41 am

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt habe ich ja zu meinem Geburtstag eine Digitalkamera Canon PowerShot A 430 bekommen. Nun habe ich schon einige Bilder im Freien geschossen und wollte wissen, was ich an diesen noch verbessern könnte... (Perspektive etc.)

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sie euch hier angucken:

(Link wurde entfernt)

Liebe Grüße,

Merlin
Zuletzt geändert von merlinuwe am Sa Okt 14, 2006 7:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich an diesen Fotos verbessern?

Beitrag von Cano » Sa Okt 14, 2006 10:03 am

merlinuwe hat geschrieben: Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sie euch hier angucken:
Ich würde sie mir lieber in diesem Portal anschauen. Bei 41 Bildern auf einen Schlag weiß ich auch garnicht, bei welchem ich mit etwaigen Verbesserungsvorschlägen anfangen soll.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 14, 2006 10:52 am

Beim schnell mal drüberblicken ist mir folgendes Aufgefallen:

- Sehr oft ist das Hauptobjekt mittig (z.b. der angebissene Apfel) Hauptobjekt ein bischen aus der Mitte nehmen (goldener Schnitt) bringt etwas dynamik ins Bild.

- Bei vielen Landschaften geht der Horizont genau durch die Mitte (auch hier mal den goldene Schnitt versuchen).

Beim Apfel hätte etwas weniger Schärfentiefe (Hintergrund unschärfer) den Blick mehr auf das Hauptmotiv gelenkt.

dirk

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Okt 14, 2006 10:54 am

Im Prinzip: Du mußt das verbessern was dir nicht gefällt.
Ist das ein allgemeiner Host, wo diese Bilder stehen? Die Art der Präsentation finde ich prima.
Die automatische Farbkorrektur des Photoshop würde bei etlichen dieser Bilder allein schon eine Menge bringen. Außerdem mach die scheußliche Tätowierung weg. Klebst du dir eine Visitenkarte auf die Stirn? In dieser Präsentatition auch noch unnötig, da du das Abspeichern dieser Biilder unterbunden hast. Mein Gott, was hütest du deine Schätze! Wer hat denn Interesse an so winzigen Bildern? Die sind doch in dieser Form nur zum angucken gut.

1,2,3: Hätte ich gar nicht erst aufgenommen. Geschmacksache.
12: mit Helligkeit und Kontrast probieren.
8: Da ist ein bißchen Magenta drin. Sowieso ein schwieriges Motiv für eine digitale. Das können die chemischen Kameras besser.
10: Mehr Kontrast, da werden auch die Farben stärker. Ich persönlich würde etwas blau rausnehmen, dadurch kommt gelb rein, das wirkt sonniger. Aber wie gesagt: Geschmacksache.
11. auch hier zu viel blau.
15. 16. 17. Wie bei 10.
Von der Bildgestaltung/Motiv her: Da sind viele sehr gut. Aber sie wirken alle so trübselig. Als Erinnerungsfotos gut, als Kalenderbilder unbrauchbar. Ohne Sonne werden Landschaftsaufnahmen meist nix. Ich hab mal bei so einem Sch-wetter im Ludwigsburger Schloßpark fotografier, das war auch enttäuschend.
Jetzt schau mal in die Bildergalerie "Diverses und Experimente", da habe ich eines von deinen Bildern etwas nachbearbeitet. Bei dem kleinen Format wird das nicht gut, aber man sieht schon in etwa: Kontrast höher, dadurch werden die Farben kräftiger, blau raus, gelb rein.

merlinuwe
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag von merlinuwe » Sa Okt 14, 2006 1:11 pm

Hallo,
In dieser Präsentatition auch noch unnötig, da du das Abspeichern dieser Biilder unterbunden hast. Mein Gott, was hütest du deine Schätze! Wer hat denn Interesse an so winzigen Bildern? Die sind doch in dieser Form nur zum angucken gut.
Du brauchst nur draufzuklicken, dann hast du es in voller Größe.... :D
Ich bedanke mich für deine konstruktive Kritik. Den Kopierschutz und das Wasserzeichen habe ich weggenommen.

LG

merlinuwe

merlinuwe
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag von merlinuwe » Sa Okt 14, 2006 7:42 pm

Hey, habe die URL geändert:

http://www.uwe-wennmann.de/merlin/bilder

Ihr könnt die Bilder auch auf Anfrage ohne Wasserzeichen haben. Dazu einfach ganz unten auf der Seite auf: <Anfrage nach Bildern ohne Wasserzeichen und in voller Auflösung.> klicken und mir eine E-Mail senden.

Lg,

merlinuwe

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Okt 15, 2006 10:12 am

Merlinuwe hat geschrieben:Du brauchst nur draufzuklicken, dann hast du es in voller Größe....
Wenn bei dir 800 Punkte breit die volle Größe sind, dann gute Nacht. Fürs Internet reichts ja grade mal so.

merlinuwe
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag von merlinuwe » So Okt 15, 2006 8:53 pm

Boar Hilfe! Die Bilder sind doch nicht in voller Größe...!!! Die sind FÜRS INTERNET in voller Größe... Sonst sind sie vieeeeel größer.

Lg,


merlinuwe

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron